Eltern von Snapchat überzeugen?

6 Antworten

Ganz ehrlich finde ich, dass sowas erst ab 16 Jahren erlaubt und zugänglich sein sollte. Sowas wie IG, Snapshat, TikTok und Co. birgt einfach zu viele Gefahren, die so junge Leute wie du gar nicht wirklich einschätzen und erkennen können. Selbst mit 16 Jahren ist das noch grenzwertig.

Also, lass es und finde andere Wege, um mit deinen bestehenden Freunden zu kommunizieren. Die wird es ja bereits geben. Neue Freunde wirst du da jedenfalls eher nicht finden, da ein Großteil Fake ist oder sich einfach nur durch Nudes und Co. aufgeilen will. Oder es sind Leute, die versuchen dich auszunehmen, indem sie dir irgendwelche unrealistischen Angebote und Versprechen machen.

Du könntest deinen eltern genau erklären warum du es haben möchtest und sagen wie snapchat funktioniert und das man darüber neue freunde usw finden kann oder mit seinen jetztigen freunden komunizieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß das alles aus eigener Erfahrung der letzten 2 jahre

Es sollte doch auch in ihren Interesse liegen, das du dich sozial über Snapchat austauscht, wenn du meinst du hast nicht viele freunde.

Meine mam war auch nd einverstanden mit so social media, ich habs mir dann eif heimlich runtergeladen und ihr dann gezeigt für was es gut ist, jz überlegt sie selbst sich snap zu holen, garantieren dass du kein anschiss bekommst kann ich nd…

foreveralone22
Fragesteller

Danke. Inzwischen habe ich diesen Wunsch geäußert, an sich haben sie auch nichts dagegen aber bei mir hat es eben nochmal andere Gründe.

Versuche ihnen alles songenau wie möglich zu erklären und flippe nicht aus wenn sie nein sagen, das ist dann ihr Gegenargument.

L.g. Jan Valperz