Eltern von größerem Kaninchengehege überzeugen?

4 Antworten

Naja 8m² gilt, wenn sie täglich für ein paar Stunden (!) Freilauf bekommen.
Ansonsten wären wir hier schnell bei 12 m² - wobei größer natürlich immer besser ist.

http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Überzeugen kannst du sie wohl nur mit Wissen und evtl. dem Argument, dass du natürlich für deine Kaninchen und deren Wohlbefinden verantwortlich bist und diese Verantwortung auch trägst. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass sie genug Platz haben.

FlockeKimba100
Fragesteller

Danke für die Tipps

Mir geht es zurzeit ebenfalls so, meine Kaninchen hätten eigentlich als reine Wohnungskaninchen ihren Auslauf im ganzen Zimmer, verlassen jedoch ihre beiden Käfigschalen nicht.

Empfehlen kann ich den Satz "Kaninchen sind wie Kinder und werden auch so behandelt." Hat tatsächlich das schlechte Gewissen in den Köpfen meiner Eltern geweckt.

FlockeKimba100
Fragesteller

Cool, Danke für den Tipp!

Sag ihnen, dass das Tierquälerei ist und sie die Verantwortung haben.

FlockeKimba100
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall! Danke

Zeig Ihnen informationsportale im Internet, wo geschrieben steht, welche Anforderungen für eine Kaninchenhaltung beschrieben sind