Eltern Verklagen?

5 Antworten

Ich kann deinen seelischen Schmerz verstehen und es ist hart abgelehnt zu werden. Das Gefühl zu haben nicht wichtig genug zu sein um Unterstützung zu bekommen. Nur weil man mal Mist baut ist man nicht weniger Wert. Ich gebe dir folgenden Rat. Anstatt deine Kraft in den Prozess zu stecken, stecke sie in dein Leben. Zeige den Menschen dass du es ganz alleine geschafft hast. Gib alles um später selbst mit dem Finger zu zeigen. Genau auf die, die heute meinen aus dir eh nix. Du kannst später doppelt so Stolz auf dich sein. Hör auf mit Drogen Alk was auch immer. Gib dir selbst Kraft, finde deine Mitte dein Shi. Du bist es Wert! Der Weg ist schwer und lang aber lass sie kein Recht behalten. Stell dich in paar Jahren vor ihnen und sag ihnen ^euch habe ich das nicht zu verdanken wo ich bin,sondern nur mir selbst. Ihr wart nie für mich da und anfangs habe ich mich noch dafür bestraft,was ihr mir angetan habt. Nur so schlecht wie ihr geglaubt habt bin ich nicht,trotz solch eines Elterhauses. Nur weil ich nicht gleich so funktioniert habe wie ihr erwartet habt, ließ ihr mich fallen. Deshalb dieser eine Besuch,um euch zu zeigen,was ich alleine geschafft habe. Das war mein Antrieb und jetzt heißt mein Antrieb *Selbstbewusstsein, Respekt vor mir selbst.! Dadurch dass ihr meine Liebe nicht verdient habt,hatte ich mehr für mich selbst *

Ich wünsche dir viel Glück und bestrafe dich nicht ,für Dinge die andere dir angetan haben. Die kotzen viel mehr, wenn aus dir was wird!

ohne die Akten aus der Unterbringung, vom Jugendamt und ggf psychologischen Personal zu kennen kann man da nichts genaues zu sagen.

Allerdings wenn 2 Kinder in der Familie verbleiben und Abitur + Studium hinbekommen und nur ein Kind in Obhut genommen wird, dann liegt der Fall in 95% der Fälle so, dass dieses eine Kind die Quelle der Probleme ist. Somit wäre da eine Klage von Seite dieses Kindes im Nachhinein kaum erfolgreich.

verreisterNutzer  10.01.2022, 16:02

Ja so würde ich mir das auch vorstellen allerdings ist es auch irgendwo nachvollziehbar dass eher das Stiefkind aus der Familie genommen wird. Gehört ja nur einem Elternteil.

BeviBaby  10.01.2022, 16:06
@verreisterNutzer
ist es auch irgendwo nachvollziehbar dass eher das Stiefkind aus der Familie genommen wird. Gehört ja nur einem Elternteil.

In der Regel wird DAS Kind aus der Familie genommen, bei dem die Eltern mit der Erziehung überfordert sind...

Du lässt dir ja auch nicht, wenn du eine Krebsverseuchte Bauchsspeicheldrüse hast eine kerngesunde Niere entfernen, weil du ja zwei davon hast und eine ist nicht ganz so wichtig...

yamat501  10.01.2022, 16:06
@verreisterNutzer

nein das hat damit absolut nichts zu tun

aus der Familie werden Kinder dann genommen wenn entweder akuter Handlungsbedarf auf Grund von Kindeswohlgefährdung vorliegt.

Oder wenn die Eltern sagen mit dem Kind kommen wir aus diesem und jenem Grund nicht mehr klar und zusätzlich schon mehrere Hilfen zur Erziehung versagt haben

Ich sehe da keinerlei Aussichten auf einen Erfolg der Klage.

Hat das Stiefkind hat einen Elternteil mehr als die anderen Kinder? An welche Elternteile soll sich die Klage dann wenden?

Statt über die Schuld der Eltern zu grübeln, ist es an der Zeit, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Abitur im zweiten Bildungsweg oder eine erfolgreiche Lehre wäre der nächste Schritt.

Weisst Du eigentlich in welchem Zusammenhang man von Schmerzensgeld und seelischen Schäden redet? Du willst nicht wissen was manche Eltern ihren Kindern antun und welche körperlichen und seelischen Schäden sie dadurch bekommen. Die Rede ist von Gewalt, sexuellem Missbrauch und psychischer Gewalt, sowie Verwahrlosung. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell heute alle Geschütze hochgefahren werden und wie schnell alle zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenn ein Stiefkind in Obhut des Jugendamtes genommen wird und von den Eltern nicht genügend Fürsorge bekommt, ist das sehr traurig und sollte nicht sein. Doch der Mensch hat trotz vieler schwerer Lebensumstände für gewöhnlich einen eigenen Antrieb trotzdem etwas zu erreichen und sich durchzubeissen. Das haben viele Beispiele und Millionen von Menschen, besonders aus der Kriegsgeneration bewiesen.

Die aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft zeigen, dass mittlerweile verstärkt bei allen anderen, nur nicht bei sich selbst die Schuld gesucht wird. Ist das Kind in der Schule schlecht, ist der Lehrer Schuld. Kann das Kind nicht vernünftig Essen, ist die Erzieherin Schuld. Hat der Depp ohne Ausbildung keinen Job, ist Merkel Schuld.

Schmerzensgeld wegen seelischen Schäden sollten die Kinder bekommen die täglich verprügelt werden und ihren Eltern zum Opfer fallen, völlig wehrlos und unschuldig.

verreisterNutzer  10.01.2022, 16:12

Da liegst du völlig daneben. Aber das hier ist auch kein Forum um irgendjemanden anzugreifen geh dazu bitte auf Face.book.
Danke!

Ich kenne genug Erwachsene und Kinder die nicht Physisch geschlagen wurden und dennoch unter Starken seelischen Belastungen leiden und definitiv eine Art Entschädigung verdient haben.

Mickymaus73384  09.12.2023, 13:33

Also ganz ehrlich,bist du ein Pflegekind?

Weißt du wieviel Pflegekinder nur der Kohle wegen aufgenommen werden? Keine Förderung bekommen und schon gar keine Unterstützung. Schlecht in der Schule,was sollte man da als Eltern machen? Man schaut dass das Kind Nachhilfe bekommt , man setzt sich mit dem Problem auseinander, um zu schauen wie man das Problem lösen kann. Kind hat Talent Musik Sport ect.

Dann schaut man dass das Kind in einen Verein kommt und wenn es Freude dran hat,fördert man diese Begabung. ;

Dies alles hat schon mit Geld zu tun,das manche Pflegeeltern nicht bereit sind auszugeben. Diese Kinder werden allein gelassen und später stellen sich Menschen wie du dahin und zeigen mit dem Finger auf diese Menschen. Ein großes Dankeschön an alle Pflegeeltern die Kinder aufnehmen um ihnen ein Zuhause zu geben. Denn auch diese Menschen gibt es aber leider Gottes sind die meisten Pflegeeltern nur auf Kohle aus. Ich kenne eine Familie die hatte über 30 Pflegekinder. Die Kinder die länger als zwei Jahre blieben,haben solch einen Schaden genommen,dass die Drogen nehmen kein S elbstwertgefühl haben und auch nie kennen gelernt haben. Die eigenen Kinder allerdings erben ein dickes Haus, mit Sauna ect. Dafür haben die Pflegekinder nicht einmal ein vernünftiges Zimmer gehabt. Weil die erwachsene Tochter alle paar Monate mit ihrem Kind zurück kam, weil der neue Typ auch nix war.

Dann mussten die Pflegekinder aus dem Zimmer. Bitte rede nicht vo Dingen,die du weder weiß noch nachvollziehen kannst. Natürlich hat jeder sein Leben in der Hand und muss schauen,was er draußen macht. Allerdings ist es sehr viel einfacher, wenn man eine Förderung bekommen hat. Ich bin selbst Pflegekind und ich möchte das Jugendamt verklagen. Es wurde weg geschaut. Ich könnte soviel dazu schreiben und ich habe nicht einmal sexuellen Missbrauch erlebt. Was diese Kinder durchmachen, kann ich nur erahnen. Sei bitte nicht so anmassend, du kannst dir gar nicht vorstellen, in was für Situationen Kinder gelassen werden aus Kostengründen. Sollen diese Menschen nie Gerechtigkeit erfahren? Wer steht dafür gerade dass das Leben

bevor es richtig anfing schon kaputt war?

Das heißt das Stiefkind will die Eltern verklagen, weil die Geschwister erfolgreicher sind?

Wäre mal eine spannende Klage, insbesondere wie du da den Schaden irgendwie finanziell betiteln willst.
Sorry, aber unser Rechtssystem läuft nicht nach 'Mama hat dich mehr lieb als mich'...

verreisterNutzer  10.01.2022, 15:56

Es war nur ein Gedankespiel, aber ja. Stell dir doch mal vor du hast einen Bruder den schicken die Eltern auf die Schule und Fördern ihn. Dich nehmen sie von der Schule und du lernst nichts. Am ende hat der eine Doktor der andere h4

BeviBaby  10.01.2022, 16:02
@verreisterNutzer

Ähm... ja, und jetzt?

Du kannst regulär zur Schule gehen, dort regulär deine Abschlüsse machen und während des Studiums halt nebenbei arbeiten, um dir deinen Doktor zu finanzieren, wenn du es unbedingt möchtest,

Die Eltern müssen eigentlich nur ein Minimum leisten... was sie darüber hinaus leisten ist deren persönlicher Wunsch und darüber können sie bei JEDEM Kind individuell entscheiden ob sie das ermöglichen wollen oder nicht. Und das OHNE dass das Kind Schadenersatzansprüche hat.

Wenn Kind 2 sich nicht bequemt hat den Abschluss zu machen oder eine Arbeit anzunehmen und deswegen Hartz4 bezieht, dann ist das KEINESWEGS die Schuld der Eltern.

verreisterNutzer  10.01.2022, 16:19
@BeviBaby

Scheint dich irgendwie zu treffen. Wenn das deine Meinung ist ok aber vielleicht hab ich nicht ganz klar gemacht dass das eine Kind immer gute Noten hatte bis es von der Schule genommen wurde und der Stiefvater keine Lust hatte mehr als nötig für sein nicht Kind auszugeben. Vielleicht ändert das deine Sicht.

yamat501  10.01.2022, 15:57

doch unter bestimmten Umständen läuft das Rechtssystem genau nach dem Motto. Immer dann wenn Misshandlung (physisch oder psychisch) gegeben war und man dann auf Schmerzensgeld klagen kann. Bzw wenn durch Therapie usw verzögerte Arbeitsaufnahme zu Stande kommt und ggf Lohnausfälle dazu kommen, kann man die auch einklagen.

Wobei ich bei diesem Fall nicht von einer solchen Sachlage ausgehe

BeviBaby  10.01.2022, 16:01
@yamat501
Immer dann wenn Misshandlung (physisch oder psychisch) gegeben war und man dann auf Schmerzensgeld klagen kann

Dann ist aber NICHT der Umstand, dass Mami ihn nicht lieb hatte maßgebend, sondern der Umstand, dass da wirklich eine konkrete Handlung/Vernachlässigung etc. etc. zugrundeliegt.

Die liegt hier nicht zugrunde.

verreisterNutzer  10.01.2022, 16:06
@BeviBaby

Hat denn der beispielsweise Stiefvater auch eine Pflicht gegenüber dem Kind? Oder kann er sagen „nein ich finanziere nichts für das Kind, weil es nicht von mir ist“

yamat501  10.01.2022, 16:08
@BeviBaby

joa kommt immer auf die Umstände an aber bestimmte psychische Erkrankungen sind genau auf sowas zurück zu führen.