Eltern verbieten mir alles ;(

13 Antworten

frag doch mal deine Eltern warum sie dich nicht gehen lassen wollen? Haben sie Angst um dich oder vertrauen sie dir nicht? Darfst du denn sonst mit deinen Freunden außerhalb der Schule unterwegs sein?

Trotzig zu reagieren hat da natürlich keinen Sinn, ich denke es ist sinnvoll zu hinterfragen warum sie es verbieten und dann da eine gemeinsame Lösung zu finden. Vielleicht kannst du ja dann mit deiner Mutter ausmachen, dass sie zwar mitkommt, aber dir natürlich nicht die ganze Zeit hinterherrennt... und wenn sie sieht dass alles in Ordnung ist, kannst du später eventuell mal allein mit deinen Freunden schwimmen gehen

Hallo Easy ,

ich denke deine Elternhaben auch Angst , dass wenn Ihr mit der Clique im Bad seid , zuviel passieren könnte. Also musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und deine Mutter mitnehmen! Das ist keineswegs peinlich ! So sieht deine Mutter auch , dass Ihr alles anstänige Jungs seid ! Also solltest Du es akzeptieren oder aber auch nicht murren und Zuhause bleiben!

Das nächste Mal sieht es bestimmt shon ganz anders aus !

GLG und ärger Dich nicht zu sehr !

versuche es doch mit einem Kompromiss.. das sie mitkommt.. aber auf ihrem handtuch bleibt.. dann kannst du mit deiner "clique" schwimmen spieln usw.und deine mutter kann t.dem auf dich aufpassen...

rede mit deinen Eltern. Sag ihnen das sie sich auf dich verlassen können und du pünktlich wieder zuhause bist. Wenn du merkst das du dich daran hältst, werden sie dich bestimmt auch weiterhin mehr tun lassen. und sag ihnen auch das dir deine Freunde unheimlich wichtig sind, das wird sie vermutlich umstimmen.

Sag das doch deiner mutter weil du musst ja auch irgendwannmal selbständig werden und irgenwann wird sie dich ganz los lassen müssen weil du denen eigenen weg gehen musst