eltern verbieten den kontakt mit dem freund mit 18

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dir von deinen eltern nix mehr sagen lassen, weil du volljährig bist. ich würde mit ihnen darüber reden und ihnen einfach sagen, dass du alt genug bist um selbstständig eine entscheidung zu treffen... ich hoffe ich konnte iwie helfen

xosunshinexoo
Fragesteller

reden ist gut :D hab ich scho sooft versucht. heute erneut. mir wurde der mund verboten und ich hab versucht mir allen sachen zu argumentieren die ich nur bringen konnte. nichts hat geholfen -.- ich kam nicht ran deswegen habe ich ja aufgegeben mit dem versucht "zu reden" was ich ja ein halbes jahr ständig mache... jetzt bin ich einfach an dem punkt angelangt an dem ich mir denke pff ich s****** drauf un mach mein ding, mein leben sie können mir nichts verbieten, ich weiß schon worauf es ankommt un dass ich nichts schleifen lasse. was mir meine eltern nicht zutrauen...

Für mich hört sich das so an als wenn deine Eltern selbst keine äußerst innige Beziehung geführt haben oder einfach das Gefühl dafür verloren haben. Bei mir lief es ähnlich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, die ersten zwei Jahre durfte er mal mit zum Geburtstag und mehr wollten die nicht sehen :) seit 4 Jahren war ich kaum noch zuhause, bin mit 18 ausgezogen (alleine) und seit 6 Monaten wohne ich bei ihm und seiner Mutter, es ist fast so als wäre sie auch meine. Manchmal können einem "fremde" Familien mehr geben. Jeder hat andere Werte. Ich verstehe mich super mit meinen Eltern und mein Freund jetzt auch. Wenn man sowas tut sollte man sich aber sicher sein ob es der Richtige ist.

xosunshinexoo
Fragesteller

meine eltern sind seit sie 16 sind schon zusammen und ja sind auch sehr eingeengt damals aufgewachsen in ihrer beziehung un ihre eltern haben auch sehr viel verboten ...aber andere zeiten...da wars noch um einiges strenger aber ja....mittlerweile fühl ich mich echt bei seiner familie wohler als bei meiner... mit dem thema auszug hab ich mcih auch schon beschäftigt, aber dnek ich mal erst wenn ich dann meine ausbildung oder studium anfange

Haaai :) Du musst mit deinen Eltern darüber reden, und ihnen klar machen das du Verantwortungsvoll bist! Mehr kann ich auch nicht sagen ich bin kein psychologe :) Lg Charls

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir finanziell aussieht, aber du könntest dir eine eigene Wohnung oder WG suchen. Hab schon von vielen gehört, die das gemacht haben, weil sie mit ihren Eltern nicht mehr klar kamen.

Ich kann dich gut nach voll ziehen :/ Aber deine Eltern können dir rechtlich gesehen nichts mehr verbieten. Du darfst tun was du willst! Ok.. nicht alles, aber du verstehst was ich meine ;)

Deine Eltern müssen lernen los zu lassen. Sie haben einfach angst, dass dir was passiert. Du bist für sie einfach immer noch ihre kleine Tochter, auch wenn du schon erwachsen bist.