Eltern verbieten alles (Playstation3, PC...)

10 Antworten

Hör einfach auf sie bis du 18 bist.

Bei den meisten Eltern ist Widerstand zwecklos.

Vertreiben dir deine Zeit doch mit lesen oder koche deinen Eltern etwas schönes.

Vielleicht erlauben sie ja dann sogar mehr ;)

LG

Felix125H  07.11.2012, 00:28

oho ein gewagter plan. Lasst uns der obrigkeit blind vertrauen, hat immer gut geklappt. stimmts Opa: Oh stimmt, du wurdest im Krieg erschossen. Naja Hitler hatte bestimmt seine Gründe

mir tut es auch manchmal leid, was ich hier von Teenies , wie dir, zu lesen bekomme. Ich kann oft nicht verstehen, wie sich Eltern verhalten. Bloß können wir hier es ja (leider) nicht ändern. Es gibt halt solche furchtbar strengen Eltern...wer weiß, wie diese mal erzogen worden sind. Nun wird es dich zwar nicht trösten, wenn ich dir sage, dass es dieses ganze - ich nenn es jetzt mal- PC-Zeugs ja noch gar nicht lange gibt. Und davor mussten sich die Teenies ja auch anders vergnügen. Das sage ich jetzt nichtwegen der "guten alten Zeit", sondern vielleicht merkst du daran, dass man diese ganzen Sachen eigentlich nicht BRAUCHT. Man ist jetzt nur daran gewöhnt. Da wir das mit deinen Eltern ja nun mal nicht ändern können, wie wär es, wenn du dich mal umschaust nach einem anderen Hobby, wie vielleicht tolle Bücher lesen, irgendwelche Modelle bauen, es gibt auch ganz klasse Gesellschaftsspiele.....ich denk, wenn du ein Hobby findest, wirst du das PC-Zeugs nicht mehr so vermissen und sooo lange dauert es ja nicht, bis du alt genug bist, alles selber zu entscheiden. lg nixi

Jaja ganz schön gemein....ich fühle mit dir...während meiner Jugend haben meine Eltern das auch mal ganz gerne gemacht ende der 80er...Meinen schönen Amiga 500 und das SuperNintendo einfach weggeschlossen...ganz schön gemein sowas.

Wenn du an deiner schule einen sozialpädagogen hast rede mal mit ihm oder rede mit einem Vertrauenslehrer evtl. helfen sie dir. Hoffe mal das es für dich gut ausgeht und deine eltern dir die sachen wieder geben. :)

leider leider leider kann ich dir nicht helfen! ich vermute mal, da das bei allen eltern und bei meinen auch so ist, dass sie ernsthaft denken ein durchschnitt von 1,8 sei schlecht oder du könntest ihn nicht halten. sicher haben sie irgendein (unnachvollziehbares) problem mit deinem verhalten, sei es zu brav, sonst würden sie sowas nicht tun. eltern sind ein rätsel für sich mach dir nichts draus ;)