Eltern überzeugen Pomeranian?

4 Antworten

Ja, Hunde sind sehr viel Arbeit. Ein kleiner Hund wie der Zwergspitz ca. 15 Jahre lang.

Deine Mutter weiß, dass sie die Hauptarbeit mit dem Hund hat. Spätestens wenn du in ein paar Jahren ausziehst und Vollzeit arbeitest denn ein Hund sollte nicht länger als maximal 5 Stunden allein sein und das ist bei einem Vollzeitjob nicht möglich.

Mayber0se
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ein Pommeranian riecht kaum.

Deine Mutter befürchtet, wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund, dass die ganze Arbeit mit dem Kleinen an ihr hängenbleibt.

Mayber0se
Fragesteller

Ja das stimmt, verstehe ich auch auf der anderen Seite. Danke für die Antwort

Pomeranian haben eben viel Arbeit, besonders in der Fellpflege.

Da kann man nichts überreden...

Und in zwei, drei Jahren willst du noch zusätzlich ein Pferd? Was wurde denn aus dem Hamsterkauf? Fand der statt?

Bevor du nicht auf eigenen Beinen stehst und deinen eigenen Tagesablauf entwickelt hast, solltest du überhaupt nicht über einen eigenen Hund nachdenken.

Mayber0se
Fragesteller

Ein Pferd, ja meine Tante hat sich eins gekauft um das ich mich mit kümmere 2. ich habe nicht nach einem Pferd gefragt sondern wie viel es monatlich circa kostet. Nur so nebenbei;). Und ja ich besitze mittlerweile einem Hamster. Aber das hatte mit meiner Frage relativ wenig zutuhen.

msexpress  10.07.2023, 17:49
@Mayber0se

Es spielt durchaus eine Rolle um wie viele Tiere man sich gleichzeitig kümmern muss. Und der Satz "Ich möchte mir gerne in 2-3 Jahren ein Pferd holen" ist halt doch sehr eindeutig, gell?

Mayber0se
Fragesteller
@msexpress

Was wollen sie eigentlich von mir? Keine Sorge meine Tiere haben es bestens bei mir ^^

msexpress  10.07.2023, 19:13
@Mayber0se

Nicht bloß von dir, bei Leuten wie dir im Allgemeinen hoffe ich, dass wenigstens eine Person im Umfeld realistisch genug denken kann und in deinem Fall dürfte es deine Mutter sein.

Mayber0se
Fragesteller
@msexpress

,,bei Leuten wie bei dir” keine Ahnung wer du bist oder was du willst aber hör einfach auf über Leute zu urteilen. Ich denke dafür solltest du alt genug sein;)

msexpress  10.07.2023, 20:13
@Mayber0se

Ich urteile über dich nach dem was und wie du es schreibst. Also nicht "einfach" so aus dem blauen heraus. Allein die Tatsache, dass für dich nur die Meinung des Elternteils zählt, welches auf deiner Seite ist, spricht schon Bände. Und ja, mir ist bereits seit längerem klar, dass ich hier gegen eine Wand spreche (bzw. schreibe), aber die Mühe war's mir bis jetzt trotzdem wert.