Wie kann ich die Eltern überreden mit der Freundin in den Ferien ins Ausland zu fahren?

4 Antworten

Wenn Du so 10 oder 11 Jahre alt bist, könnte ich es verstehen.

Lass doch mal die Eltern Deiner Freundin mit Deinen Eltern reden, vlt. erlauben sie es dann.

Emily1516
Fragesteller

Hahaha ja würd ich auch aber nein bin 15 haha
Ja das das hat mal eine freundin versucht nur mit übernachten die mutter kam zu uns und hat versucht mit meiner zu reden meine mutter war stur und meinte nur nein

beangato  16.08.2015, 12:21
@Emily1516

Dann tust Du mir sehr leid.

Rede mal in einer ruhigen Stunde mit Deiner Mutter und frage sie, wie Du jemals selbständig leben sollst, wenn nicht zulässt, dass Du es lernst. Mit 18 musst Du das können.

Hast Du keine Oma oder andere Verwandte, die Dir diesbezüglich helfen könnten?

Emily1516
Fragesteller

Ja ich hab soweit es geht schon alles versucht genau das hab ich auch schon gesagt daraufhin meinten die "wenn du 18 bist kannst du es" ich wollte nicht weiter diskutieren und bin in mein zimmer gegangen
Meine oma's und opa's sind verstorben und sonst jmd gibt es eig nicht so wirklich der mich so versteht (mutter seite ausländer vater seite gibt es kaum jmd mit dem wir kontakt haben)

beangato  16.08.2015, 12:34
@Emily1516

Ein Lehrer vlt?

Oder Ihr sucht ein Gespräch im Jugendamt - die ganze Familie.

Geh mal zu den Eltern deiner Freundin und unterhalte dich mit ihnen darüber. Aber wenn du natürlich erst unter 10 oder so bist dann kann ich das verstehen. Nur das mit dem, dass du nicht übernachten darfst verstehe ich nicht so ganz.

Emily1516
Fragesteller

Ja nein bin 15
Ja ich kanns mal versuchen

Wahrheit sagen. Wie alt bist du?

Emily1516
Fragesteller

Ohh wollt ich eig dazu schreiben 15:)