Eltern überreden Internet sperre abzuschaffen/verbessern?

3 Antworten

Sag deinem Vater in einer ruhigen und respekvollen Art,dass das deinen Alltag beeinträchtigt. Findet eine Lösung,was für beide Seiten Akzeptabel ist. Außerdem kannst du erwähnen,dass du dann nie Verantwortungsbewusst mit dem Internet umgehen kannst. Da du es nie richtig lernen könntest.Du könntest deinen Eltern anbieten bestimmte Aufgaben zu erfüllen und das du im Wochenende ein längeren Verbot hast.

Die Kommunikation ist der Schlüssel, um sich zu einigen.

Versuch ihm zu erklären, warum du die Sperre für nicht notwendig hälst und welche Probleme diese nach sich zieht. Wen das nicht hilft, musst du zur Not sagn, dass du deswegen ausgegrenzt wirst oder so etwas.

Zunächst einmal solltest du dich bei ihm entschuldigen, dass du die Sperre umgangen hast. Das ist ja normal, dass er dann denkt, dass du eben nich nicht gelernt hast, wo du dich fernhalten solltest bzw. wie oft du das Internet nutzen solltest. Sprich: nicht zu lange. Ich würde ihm das also sagen, dass es ein Fehler war. Und dass du dich nun an Abmachungen halten wirst. Wenn es keine gibt, handle welche aus.