Eltern überreden auszuwandern

6 Antworten

Was ich auch machen würde, euch auch ein wenig mit den Sitten und Rechte im entsprechenden Land vertraut machen, denn da kann vieles anders sein als hier. ^^

Und ja, überreden kannst nicht, aber ich habe es so verstanden, dass deine Eltern da nicht abgelehnt sind. :)

Mir geht es gerade genauso. Seid ihr dann ausgewandert oder konntest du deine Eltern nicht überreden?

Ich denke, es wäre noch sinnvoll vorher abzuklären oder sich ein wenig umzuschauen, wo man dann Arbeitet im entsprechenden Land findet, wie das mit den Arbeitsplätzen und so aussieht. Wenn ihr alle dabei seid und es wollt, dann wird das mit der Sprache sicher schon klappen und die Hälfte der Familie kann ja englisch und so könnt ihr dann auch mitteinander lernen. Ihr lernt das sicher schnell, wenn ihr dort seid und auch reden und verstehen müsst. Hey, wenn ihr dazu bereit seid und es wollt dann geht das sicher, auch wenns schwierig ist am Anfang. ;) Mehr fällt mir im Moment nicht ein an Rat.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg im anderen Land. :)

du kannst deine eltern doch niht dazu bringen auszuwandern... Das ist doch ihr leben, mach das doch einfach wenn du selbst erwachsen bist. Vorallem warum denn nach England also australien und neuseeland kann ich die begeisterung verstehen aber england .. ?

aylin8502
Fragesteller

Ich werde dann eh auswandern wenn ich erwachsen bin.

Wahrscheinlich haben sie Gründe, ihren Plan, auszuwandern, auf die Seite zu legen. Es geht nicht nur um Sprache, es geht um Sicherheit, die Familie zu ernähren und einen entsprechenden Lebensstandard zu erarbeiten. Selbst wenn Du alleine gingst, wäre das ein nicht zu verachtendes Risiko, doch nicht den Traum zu erreichen.