Eltern schmeißen mich raus bin bei Kollegen was nun?

11 Antworten

Vom Hotel Mama direkt in die soziale Hängematte? Das könnte Dir so passen.

Das Bürgergeld ist für Menschen gedacht, die unverschuldet in Not geraten sind und nicht für Leute, die keinen Bock haben, ihre durchaus vorhandenen Potentiale zu nutzen.

Beweg‘ Deinen Arsch und such Dir einen Job, wenn Du Deine Ausbildung nicht gestemmt hast. Keine Frau will einen Looser, und wenn Du jetzt nicht in die Puschen kommst, stehst Du in Kürze komplett auf der Straße.

Denn auch Dein Freund braucht keinen Schmarotzer, den er durchfüttern soll.

Giwalato

Du bist volljährig also können sie dich vor die Tür setzten.

"Bekommen" wirst du kein Harz oder sonst irgendwelche finanziellen Unterstützungen. So was bekommt man nicht einfach so. So was muss man beantragen und dafür qualifizieren. Also, komm endlich mal in die Gänge und finde raus, was du überhaupt beantragen kannst.

Auf dem Weg dahin kannst du auch gleich mal ein paar Jobbewerbungen schreiben.

wenn deine Eltern dich rausgeschmissen haben und du noch U18 bist oder in die Schule gehst oder den Ausbildung machst (dass dann auch mit ü18) sind sie unterhaltspflichtig.

machst du aber "nichts" so wirst du auch nichts bekommen. Bürgergeld ist für Leute gedacht die es BRAUCHEN. Nicht für diejenigen die ARbeitsscheu sind und keinen Bock auf Mama und Papa haben.

Und wer daheim rausfliegt der muss sich schon unmöglich benehmeh

Dann trage mal Verantwortung für dein Leben und suche dir einen Job.

Hartz4 kannst du beantragen. Das ist aber keine Hängematte fürs Leben. Dort wird von dir auch gefordert, dass du dir eine Arbeit suchst.

keine Ahnung, da du nichts schreibst von dir.

Du könntest dir aber unter dem Stichwort: wer bekommt wann Bürgergeld vieles selber ergoogeln. Dann siehst du, das uns alle Eckdaten von dir fehlen, die man braucht um überhaupt in irgendeiner Form von irgendwelchen Ämtern Geld zu bekommen.

Im übrigen schadet es dir nicht, dich wirklich selber erstmal im internet zu informieren, denn das mindeste, das einer wissen muss, der auch nur dran denkt Harz4 beantragen zu wollen ist die quer durch die Presse gegangene Mitteilung, dass es nur noch Bürgergeld heisst.