eltern schlagen meine freundin

4 Antworten

Sie sollte nach Terminvereinbarung zum Jugendamt gehen (einfachheitshalber kann sie einen falschen Namen angeben, wenn sie anonym bleiben will) und sich beraten lassen über Rechte, Pflichten und Möglichkeiten. Wenn sie das Jugendamt darum bitten sollte, zu ihr nach Hause zu kommen und sich mit den Eltern auseinanderzusetzen (denn u.a. dafür sind die da), dann könnte es natürlich sein, dass das Jugendamt, wenn sie sichtbare Verletzungen hat, die Polizei einschalten muss. Schlicht aus rechtlichen Gründen, weil es die gesetzliche Pflicht jedes Bürgers ist, Straftaten zu melden. Dennoch würden ihre Eltern nicht verurteilt und dementsprechend auch nicht bestraft werden, wenn sie die Aussage verweigern würde. Sag ihr, dass es möglich für sie ist, das Verhalten ihrer Eltern zu beeinflussen und sich zu wehren, ohne ihre Eltern zu verlieren, wenn sie sich nur traut und die Hilfe in Anspruch nimmt. Mehr kannst du für's Erste nicht tun, ohne ihr Vertrauen zu brechen. Nur wer geholfen bekommen will, dem kann auch geholfen werden. Den nächsten Schritt müsste sie selbst einleiten.

Der Polzei nicht, aber dem Jugendamt u. zwar so bald als möglich.

da hab ich lieber niemand, bevor ich mich von den schlagen lasse.

Wonnepoppen  06.03.2015, 20:17

sollte heißen:

von den Eltern schlagen lasse!

Sie sollte zum Jugendamt gehen und dort mit denen sprechen

suche hilfe bei bekannten

mfg

alicipie
Fragesteller

die schlagen auch

miaumiau123456  06.03.2015, 20:17
@alicipie

ouu... das ist mies:/ die einzige lösung wäre, dass sie bei dir wohnen könnte, falls ihr über 18 seid.