Eltern reagieren auf sv?

5 Antworten

Das ist verständlich das dein Vater bzw deine Eltern diese Situation nicht richtig einschätzen können. Meistens ist es so, dass wenn das Kind schon psychisch nicht gerade ganz Gesund ist, das es zumindest nur teilweise auch an den Eltern liegt. Bei mir war das so, dass Meine Mutter früher als sie jung war magersüchtig war und zusammengebrochen ist. Dann als ich ein Kind war ist sie wieder zusammengebrochen also 2 mal in ihrem leben. Dann als ich im Teenager alter war ist mein Opa gestorben und meine Mutter hat eine überdosis an Anti-depressiva genommen. Naja danach war zum glück nix mehr mit ihr. Aber es liegt immer auch an den Eltern. Eltern sind ja leider auch nur Menschen und kommen mit Stress auch nicht immer klar. Das dein Vater geschimpft hat war wohl auch ein anzeichen dafür das er einfach damit nicht klarkommt das du so bist wie du bist. Kinder müssen ihre Eltern auch manchmal unterstützen und das ist auch wiederum nicht gerade einfach. Insgeheim war dein Vater - auch wenn man das ihm sicherlich nicht angesehen hat -traurig und auch etwas überfordert deswegen.

Viele Menschen wissen es nicht aber einfach alles negative in ihrem Leben hinterlässt eine Narbe die niemals ganz verschwindet. Mit Narbe meine ich natürlich keine sichtbare Narbe die man am Körper trägt. Der Mensch frisst immer ein teil in sich hinein - weil alles irgendwie verarbeitet werden muss. Entweder man träumt von schlimmen sachen, oder man reagiert plötzlich anders auf dinge wo man normalerweise weinen würde oder wütend sein würde. Das sind alles symptome von zuvielen Narben - zuvielen Erlebnissen die einen Menschen verunsichert haben, die einfach zuviel für einen gewesen sind.

Manche machen das Ding des Jahres draus, anderen ist es völlig egal. Die Menschen sind verschieden.

meine eltern haben mich angeschrien und gefragt was das soll, ob das jetzt mein neues hobby ist, ob ich es mache um cool zu sein und ob ich auch zur ,,ritzer-gruppe" gehöre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia754
Fragesteller

Oha wie gemein tut mir leid irgendwie könnte ich mir genau sowas vorstellen....

Sofia754
Fragesteller
@Sammy269

Wenn du Zeit hättest❤️‍🩹🥹

Sammy269  01.05.2024, 19:30
@Sofia754

ich hab fast immer zeit schreib einfach über was du reden willst

Dass du dich selbst verletzt, bringt deine Eltern in die Situation, dass sie sich fragen, ob sie als Eltern versagt haben. Sag ihnen, dass es nicht ihre Schuld ist.

Man sollte als Elternteil da sein, jede Narbe einer SV hat eine wahre Geschichte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus
Sofia754
Fragesteller

....