Eltern rauchen im Haus was tun ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist unmöglich aber leider kann man das nicht einmal rechtlich verhindern.

Sir Richard Doll  sagte 1985 mal dazu .

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde"

Rede mit Deinen Eltern - viel mehr geht leider nicht

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

ach Niklas, langsam aber sicher übertreibst Du mit Deinen Fragen zum Rauchen... lese sie Dir mal alle durch und dann wirst Du auch feststellen, dass Du Dich extrem widersprichst... :-(

niklas0000
Fragesteller

sry ohne scheiß das war alles mein kleiner Bruder

Versuch einen Kompromis auszuhandeln. Deine Eltern möchten doch dir zuliebe nur in der Küche rauchen.

MarcDeilmann  04.12.2016, 13:17

Genau! In der Küche! Da wo die Lebensmittel und ggf. der Esstisch steht! Sehr appetitlich!!!

berlina76  04.12.2016, 16:26
@MarcDeilmann

Ja die Küche, wo alle Flächen Abwischbar sind. Nichts in irgendwelche Polster und Auslegwaren ziehen kann. Einen Abzugshaube und idealerweise eine Abzugslüftung existiert.

Nahrungsmittel sind idealerweise Verpacht und in den Schränken. Man muss ja nicht gerade während der Essensvorbereitung oder während des Essens rauchen und ein Ascher lässt sich schnell mal leeren davor.

Rede mal mit deinen Eltern oder geh mal zum Jugendamt

MrBurner107  30.11.2016, 18:01

Glaubst du, dass rauchende Eltern das Schlimmste sind, worum die sich kümmern müssen?

aribaole  30.11.2016, 18:26

Das Jugendamt macht da garnichts, solange es sich nicht um Stoff handelt. Eines darf man mal NICHT vergessen: nicht nur Kinder, auch Eltern haben Rechte!

CRXHacking  30.11.2016, 18:27
@aribaole

Ja Eltern haben rechte! Aber wenn Eltern nur 5% Hirn haben würden sie es nicht machen vor Kindern im haus

Uuuuuuuuund? Ist zwar sch eiben klei ster, aber verbieten kannst du es ihnen NICHT.