Frage von niklas0000, 73

Eltern rauchen im Haus was tun ?

Meine Eltern rauchen dauerhaft im Haus und ich atme den Rauch ja auch ein ich hatte sogar schon oft das verlangen zur Zigarette zu greifen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Jung, Medizin, ..., 13

Hallo! Das ist unmöglich aber leider kann man das nicht einmal rechtlich verhindern. 

Sir Richard Doll  sagte 1985 mal dazu . 

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde"

Rede mit Deinen Eltern - viel mehr geht leider nicht

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von aribaole, 21

Uuuuuuuuund? Ist zwar sch eiben klei ster, aber verbieten kannst du es ihnen NICHT.

Antwort
von berlina76, 64

Versuch einen Kompromis auszuhandeln. Deine Eltern möchten doch dir zuliebe nur in der Küche rauchen. 

Kommentar von MarcDeilmann ,

Genau! In der Küche! Da wo die Lebensmittel und ggf. der Esstisch steht! Sehr appetitlich!!!

Kommentar von berlina76 ,

Ja die Küche, wo alle Flächen Abwischbar sind. Nichts in irgendwelche Polster und Auslegwaren ziehen kann. Einen Abzugshaube und idealerweise eine Abzugslüftung existiert.

Nahrungsmittel sind idealerweise Verpacht und in den Schränken. Man muss ja nicht gerade während der Essensvorbereitung oder während des Essens rauchen und ein Ascher lässt sich schnell mal leeren davor.

Antwort
von CRXHacking, 51

Rede mal mit deinen Eltern oder geh mal zum Jugendamt  

Kommentar von MrBurner107 ,

Glaubst du, dass rauchende Eltern das Schlimmste sind, worum die sich kümmern müssen?

Kommentar von CRXHacking ,

rauchen vor Kindern ist nicht gesund!!!!

Kommentar von aribaole ,

Das Jugendamt macht da garnichts, solange es sich nicht um Stoff handelt. Eines darf man mal NICHT vergessen: nicht nur Kinder, auch Eltern haben Rechte!

Kommentar von CRXHacking ,

Ja Eltern haben rechte! Aber wenn Eltern nur 5% Hirn haben würden sie es nicht machen vor Kindern im haus 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 43

ach Niklas, langsam aber sicher übertreibst Du mit Deinen Fragen zum Rauchen... lese sie Dir mal alle durch und dann wirst Du auch feststellen, dass Du Dich extrem widersprichst... :-(

Kommentar von niklas0000 ,

sry ohne scheiß das war alles mein kleiner Bruder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community