Eltern rasten aus wegen meinen Dates?

SZ1984  08.01.2023, 14:53

Sind deine Elter religiös?

Dorinika
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Wieviel älter war dein Date denn? Es wäre nicht. Verboten aber es ist eher selten der Fall das sie Gemeinsamkeiten haben oder sich auf Augenhöhe befinden. Oft ist es eher der Fall das es nur um das sexuelle geht. Junge Menschen sind da naiv und glauben an echte liebe usw

Von daher kann ich deine Eltern schon verstehen. Ich könnte mit jungen Mädchen nichts anfangen. Die haben ganz andere Interessen und Probleme. Kann sowas nicht verstehen.

Dorinika
Fragesteller

er war ü50

xxxREMOxxx  08.01.2023, 14:58
@Dorinika

Oha, da liegen wirklich Welten dazwischen. Was verbindet euch denn?

dirkes3  08.01.2023, 18:42
@xxxREMOxxx

Ü50, klar das die Eltern da Bedenken haben, auch wenn das hier etwas radikal zum Ausdruck kam.

Wieso sind sie so sauer.. Es ist doch meine Angelegenheit oder nicht! Ich bin über 18!

Klar bist Du über 18 - aber irgendwie in den Augen der Eltern immer noch "die Kleine". Deine Eltern sind wahrscheinlich etwas enttäuscht, das ihr beide da zusammen nicht mal gesprochen habt, dass Du ein Freund hast.

Ich z.B. spreche auch mit unserer Tochter offen, sie hat mich beispielsweise mal gefragt, was ich von dem Typ halte, der ihr bei "Knuddels" geschrieben hat.
Ich habe sie auf die Gefahr hier hingwiesen und Beispiele gebracht.

Oh, danke Papa ..... ist das denn kein schönes "zusammenarbeiten", wenn man sich mit der Tochter so versteht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenns deine Angelegenheit ist: Eltern dürfen sich trotzdem ihr Bild machen. Und das Bild haben sie dann halt gemacht. Zudem hast du sie ja wohl auch aktiv angelogen.

Übrigens will ich deine Blase nicht kaputt machen, aber nur ins Kino zu gehen ist sicher keine Aussage hinsichtlich "er will mich ernsthaft kennenlernen". Eher ist das ein besonderer Indikator, dass man die Person nicht kennen lernen will. Lieber fummeln gehen. Im Kino muss man im Zweifel nicht so viel reden. (Sag ja nicht, dass es grundsätzlich so ist, aber darauf solltest du dir erstmal nix einbilden).

Bezüglich Ältere Männer : Ich will gar nicht wissen wie viel älter, aber wenn du mit nem 40-50 jährigen unterwegs bist, dann bist du Zielgruppe "williges Betthasi" und nichts anderes

Ja klar kannst du im gesetzlichen Rahmen machen was du willst aber du wohnst nun mal auch bei deinen Eltern. Da muß man schon Rücksicht auf deren Befindlichkeiten nehmen.

Am besten wäre, du würdest ausziehen.

Freieradler445  08.01.2023, 17:39

Ich denke das würde das Mädchen noch mehr in die Arme dieser Männer treiben!

fusselchen70  08.01.2023, 17:46
@Freieradler445

Was soll das bedeuten?

1. Glaubst du wirklich, ihre Eltern könnten ihre Partnerwahl beeinflussen?

2. Liest du irgendwie, das es hier um Prostitution geht?

3. Warum schreibst du Mädchen wenn es doch eine volljährige Frau ist?

4. Wieso sind Männer über 50 Jahren für dich so abwertend "diese Männer"?

Wieso schreibst du als freier Adler so etwas?

fusselchen70  08.01.2023, 20:49
@Dorinika

Keine Ahnung 😳

Aber ist doch komisch was Freieradler445 da schreibt...

Freieradler445  08.01.2023, 21:20
@fusselchen70

Naja mädel weil diese Person nicht gerade reif zu sein scheint! Abwertend nicht, aber doch nicht für eine so junge Dame! Die wird doch nur benutzt!

Turbomann  30.03.2023, 09:13
@Freieradler445

Das Mädchen ist über 18 und Volljährig, wie sie selber schreibt und sie wird sich von keinem mehr vorschreiben lassen, mit wem sie sich treffen will.

Wenn sie Pech hat, dann wird sie mit den Erfahrungen leben müssen .