Eltern können sehen was ich auf Handy mache?

Das habe ich in denn Einstellungen bemerkt hat das etwas damit zu tun?

5 Antworten

Haben deine Eltern Family Link? Dann sehen sie was du Downloadest (Apps) und wie oft und wie lange du welche App nutzt und sie sehen auch deinen Standort.

Du solltest auch eine Family Link app habe wenn das der Fall ist.

annnnaaaaa338
Fragesteller

Ne es ist kein family link

Pixie633  11.02.2023, 23:18
@annnnaaaaa338

Was genau sehen denn deine Eltern? Welche apps du nutzt? Können sie Apps sperren? Welche Informationen haben sie denn?

annnnaaaaa338
Fragesteller
@Pixie633

Also sie haben mir nur gesagt das sie alles sehen können was ich mache

Pixie633  11.02.2023, 23:27
@annnnaaaaa338

Naja vielleicht wollen sie dich nur einschüchtern, sodass du keinen Mist baust. Du könntest sie aber testen. Die Frage ist nur wie. :D Du kannst ganz viele Spiele herunterladen und sehen ob sie das checken. Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten aber auf die schnelle fallen mir leider keine ein.

Pixie633  11.02.2023, 23:30
@Pixie633

Wenn du dir das Handy oder welches Gerät auch immer du nutzt nicht selber gekauft hast ist es möglich, dass sie einen Trojaner installiert haben. Beispielsweise einen RAT (Remote Access Trojan) der Daten sammelt und sie weiterleitet. Ein RAT wird jedoch eher für das Verknüpfen von fremden Computern verwendet, um Server mit Datenmüll vollzuspamen und sie so zu zerstören.

lightfh  11.02.2023, 23:42
@Pixie633

Ich würde nicht vermuten, dass seine Eltern ITler sind, die sich mit soetwas auskennen. Generell ist es schwer, Viren auf Handys zum laufen zu bekommen, da ein normalles Handy keine Administratorenrechte hat.

MfG

Enrico

lightfh  11.02.2023, 23:45
@lightfh

Die einzige realistische Möglichkeit ist die Jugendschutzoptionen von deinem Smartphone, welche aber nur eingeschränkte Möglichkeiten und Daten besitzt. Man kann so z.B. sehen, welche Apps installiert sind, welche Apps installiert werden können, wie oft man sein Handy entsperrt und wie lange man die Apps benutzt, alles andere ist nicht einsehbar, da deine Daten mittlerweile durch HTTPS und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt werden.

Alles sehen können? Wenn du ein Samung hast und auf deinem Handy der Familienmodus aktiviert wurde kann man höchstens sehen welche apps du nutzt. Chatverläufe, Telefonate, browserverlauf usw. können sie aber nicht ohne dein Handy in der Hand zu halten sehen.

Eine App mit Zugriff auf allen Daten auf den Handy gibt es nicht, zumindest nicht auf ganz normalen (nonrooted) Handys. Und Daten über das Internet auslesen ist auch nicht möglich, da heutzutage alles über HTTPS verschlüsselt ist, brauchst dir also dahingehend keine Sorgen machen. Außerdem würde kein Internetprovider in Deutschland irgendwelchen Personen, egal ob es deine Eltern sind, Daten schicken. Mit Ausnahme der Polizei.

MfG

Enrico

annnnaaaaa338
Fragesteller

Das mit der Polizei und denn Daten hab ich nicht ganz so verstanden

Ilovelego  11.02.2023, 23:20
@annnnaaaaa338

Netzbetreiber geben der Polizei oft Daten, die für einen Fall nützlich sein können. Z.B. zur Ortung von Handys über das Telefonnetz.

Guck mal in die Appliste, wenn da keine Apps, wie Family Link o.ä. sind, dann ist es höchstwahrscheinlich nur Bluff. Wenn du zu 100% sicher sein willst, dann lass dein Wlan und deine Mobilen Daten mal für 2 oder 3 Tage aus, dann würden sie dich ja darauf ansprechen, dass sie nichts mehr mitbekommen. Wenn keine App installiert wurde, dann müsstest du irgendeine Art Malware draufhaben, denn über den Netzbetreiber kann man nicht sehen, was du machst.

Edit:

Ja, deine Eltern können kontrollieren, welche Apps du downloadest und alle Webseiten, die jugendschutztechnisch bedenklich sind sind gesperrt. Außerdem sollten sie dir eine Bildschirmzeit geben können. Allerdings sehen sie nicht alles, was du machst, auch nicht, was du auf WhatsApp schreibst etc.

Woher ich das weiß:Hobby

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Herrlich nur mal als Tipp Der Weihnachtsmann existiert auch nicht.

annnnaaaaa338
Fragesteller

Hä junge diese Website ist nicht dazuda um sich über andere lustig zu machen 🙄😬