Eltern haben zu hohe Erwartungen. Was tun?

Vielen Dank für die Antworten! 🌻🌻

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Situation...ich würde ihm einfach mal zeigen, das es dich stresst...rede mit ihm:)

Und jetzt genießt du mal schön die Ferien und schöne Feiertage:)

LG

Es ist schwierig, als Kind etwas zu sagen, da Eltern sich eher weniger davon belehren lassen. Dein Vater stresst dich allerdings extrem mit seinen Anforderungen und du wirst früher oder später diese Anforderungen auch an dich selbst haben. Das ist eindeutig ungesund und verhindert es dir, andere wichtige Erfahrungen in deinem Privatleben zu machen.

Bitte wende dich im Notfall an einen Vertrauenslehrer und/oder vereinbare einen Termin zum Elterngespräch. Die Lehrer wissen dass du ein super Schüler bist, aber auch, dass du Freiraum und Freizeit brauchst. Vor allem in deinem Alter ist das total wichtig.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Sunrise403
Fragesteller

Also ich habe schon mal mit einem Beratungs Lehrer darüber geredet, und er wollte ein Gespräch mit meinen Eltern. Da wurden sie nicht sehr erfreut und fragten, warum ich wildfremde Leute da reingezogen hatte. Aber das ist schon länger her.

Danke 🌻

ja,ja-er meint es ja nur gut.....

sag ihm mal-das gegenteil von gut, ist gut gemeint.....

Sunrise403
Fragesteller

Daran hatte ich noch nicht gedacht. Danke 🌻

Was sagt denn deine Muttet dazu? Zur not muss sie mal mit ihm reden. Ansonsten fällt mir dazu leider auch nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt. :)

Sunrise403
Fragesteller

Also was das angeht ist sie gechillt, aber es hängt auch von ihrer Laune ab. Danke 🌻

Sah ihm, dass der Druck dich stresst und sag du gibst dein bestes in der Schule.

Sunrise403
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es versuchen, aber ich bin nicht sicher, ob es klappt.