eltern erlauben schminken nicht

18 Antworten

wie alt bist du den? überzeug sie mal so, also ich durfte imemr und hatte da kein verbot hab dann auch recht früh begnnen (6ten klasse) dafür hab ich es NIE damit übertrieben und mich wie eine ... geschminkt. Viele Kinder/Jugendliche die sich ncith shcminekn dürfen übertrieben es noch viel merh um es zu provozieren. Hat man die erlaubniss dazu und geht locker dmait um wird man mit garantie immer nur bei wimpertusch eund kajal vlt mal ein lipgloss bleiben!:) vlt übezugt die das ^^

Also ich bin 15 und habe mich noch nicht geschminkt und finde das auch gut so. Ich finde auch dass 12 viel zu früh ist und deine Eltern schon recht haben damit was sie sagen... Bei mir ist das so, dass es niemanden stört, wenn ich mich nicht schminke. Also es nur wegen Gruppenzwang zu machen, wäre total blöd. Außerdem sieht man natürlich immer am besten aus! Wenn du mit dem Schminken jemanden beeindruchen willst, fällt dir bestimmt auch etwas anderes ein! Ich glaube an dich ;)

TabiXD  18.08.2012, 21:09

Ich bin 16 und schmicke mich (wenn überhaupt) ganz selten (und dann auch nicht viel)

wenn meine Freundinnen und ich "kleine" kinder (zwischen zehn und 13 jahre alt ^^) sehen, die geschminkt sind (oder in was weiß ich für klamotten) rumlaufen denken wir (und meist auch alle um uns herum, was man dann so an geflüster hört) , dass das ja irgendwie nicht normal ist. Jemanden beeindrucken wenn man sich mit zwölf schminkt? Ne ganz große Fehlanzeige! man macht sich meist eher lächerlich...

Also... ich gebe firevirdspeedy recht ;)

... und: ich glaube auch daran, dass du natürlich besser aussiehst... aber vielleicht, wenn du dich unbedingt schminken willst, kannst du ja mit deinen Eltern das so regeln, dass du z.B. nen lipgloss, der nicht so auffällt oder sowas halt AB UND ZU machen darfst... du brauchst dich nicht (immer) zu schminken... und schon gar nicht mit 12 Jahren!

LG Tabi ^^

Hi, also da deine Eltern leider am längeren Hebel sitzen (ich kenn das...) musst du ihnen etwas näher kommen. Erkläre ihnen deine Gründe dafür, dass du dich schminken willst und versuch ihnen vorsichtig beizubringen, dass du nicht mehr ihr kleines Mädchen bist. Für Eltern ist es immer schwer ihre Kinder erwachsen werden zu lassen. Am Anfang solltest du dich auch wirklich nicht so viel schminken, etwas Mascara und Lippgloss reichen. Steigere dann langsam die Menge deines Make-Ups, dann können sich deine Eltern Schritt für Schritt daran gewöhnen, dass ihr "kleines Mädchen" sich nun schminkt. Versuche außerdem während du mit deinen Eltern sprichst, ihnen zuzuhören und zu versuchen sie zu verstehen. Wenn du dich schminken und dadurch auch älter und erwachsener wirken willst, musst du ihnen zeigen, dass du dich auch erwachsen verhalten kannst. Sonst werden sie es nicht erlauben.

Ich hoffe das bringt dir was, bei mir hat es zumindest so geklappt als ich so alt war.

Lg, MiaTia

LittleMiss2000
Fragesteller

dankeee :)) <3 ja werd ich mal probieren

Wie alt bist du denn überhaupt? Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten.. wenn sie denken, du sollst es nicht tun, dann kannst du nicht viel dagegen tun..!

MAn in den alter habe ich noch lange nicht dran gedacht!! Seit ihr weit heute auch meine Tochter 5 möchte sich schon schminken darf es ab und zu aber nur zu Hause.. Vielleicht kannst dich ja einigen auf einen schönen Lippgloss oder etwas was nicht so doll auf fällt!