eltern erlauben pille nicht?

7 Antworten

Frag sie ob es ihnen lieber ist, wenn du schwanger wirst..

wie alt bist du denn?
es gibt auch hormonfreie Verhütungsmittel z.b gynefix, kupferball, kupferspirale...die sind genauso sicher, werden eingesetzt und halten einige Jahre. Auch für sehr junge Mädchen

informier dich mal im Internet. Nicht jeder Arzt setzt sie ein.

vielleicht sind deine Eltern nur gegen Hormone

loulou4852020
Fragesteller

Sie sind nicht nur gegen Hormone, sie denken wenn ich keine Pille bekomme will ich nicht mit meinem Freund schlafen oder so... richtig unlogisch :( und ich bin 15

Hallo, mit 14 kannst du alleine zum frauenarzt gehen und dir die pille verschreiben lassen :)

Hallo,

Rede mal ausführlich mit ihnen.

Außerdem ist ein Kondom bei richtiger Anwendung auch sehr sicher. Man muss nur einiges beachten

  • Richtige größe
  • Richtiges gleitgel
  • Rechtzeitig benutzen (nicht wenn er schon drinnen war oder es vorspiele gab)
  • Am glied und nicht vorher abrollen
  • Verfalldatum schauen
  • Richtigrum benutzen
  • Luft vorne abdrücken
  • Ganz abrollen

Pearl Index 2 bis 12

Es gibt auch wenn es deine eltern beruhigt hormonfreie verhütungsmittel die man einsetzten kann die auch für junge mädchen geeigmet sind.

Wenn nicht kondome sind auch nicht schlimm.

Ich werde dir ein Paar weitere verhütungsmittel empfeheln und erklären. Den Pearl Index werde ich dazu schreiben, der gibt an, wie viele frauen von 100 die ein jahr damit verhütet haben trotzdem schwanger geworden sind. Oftmals liegt dass daran, dass die Verhütungdmittel verrutscht sind, nicht richtig liegen, falsch angewendet worden sind, oder eine Eileiterschwangerschaft zustande kam

Temperatur

Man muss immer ca zur gleichen Zeit messen, am besten nach dem Aufstehen mind 5 Stunden schlaf und immer mit dem Sleben Thermometer messen, wrnn man noch keine Nahrung oder Flüssigkeit zu sich genommen hat. Man kann seinen Eisprung errechnen und dementsprechend handeln. Vor dem Eisprung sollte man natürlich bis zu 7 Tage vorher verhüten da Spermien so lamge überleben können und auch während der Fruchtbaren phase. Steigt die Tempratur um ca 0,2 grad kann man davon ausgehen, dass der eisprung war/ist. Da bin ich aber nicht so gut informiert berate dich vom arzt

Pearl Index: 0,8 bis 20

Spirale

Die Kupferspirale verändert den schleim durch einfluss des kupfers meines wissens nach und spermien werdenn langsamer und können nicht mehr so gut zum ei durchdringen. Durch die lage der spirale wird zusätzlich das Einnisten verhindert. Die Hormonspirale macht es, indem sie die schleimhaut nur gering aufbaut, und den schleim im hals verdickt. Durch den wirkstoff levonorgestrel wird der eisprung nicht unterdrückt und hatviel viel weniger nebenwirkung als die meisten pillen. Es gibt auch eine minipille mit levonorgestrel die den eisprung nicht unterdrückt und gesünder ist.

Es gibt auch eine Gold Kuofer spirale. Das gold bewirkt, dass Spermien die Orientierung verlieren.

Hormonfreie verhütung ist aber natürlich angenehmer und besser für viele.

Peral index Kupferspirale: 0,3 bis 0,8

Hormonspirale: 0,16

Gold-kupfer-spirale: 0,3 bis 0,7

Kette

Die Kette wird im Gebärmuttermuskel verankert und eingelegt. Hier kann man sich nakose meines wissens nach geben lassen. Hier hat kupfer dieselbe wirkung natürlich. Die kette tendiert in den ersten 3 Monaten rausfallen, deswegen beim bemerken sofort zum arzt. Danach hat sich der körper gewöhnt und dürfte sie eher weniger ausstoßen. Das wird aber noch untersucht ob es für dich geegnet ist, da bei manchen der Muskel nicht die nötoge dicke hat.

Pearl index: 0,1 bis 0,3

Ball

Der Kupferball wirkt natürlich gebauso, nur dass es halt ein ball ist der eingelegt wird und anders liegt.

Pearl Index: 0,3 bis 0,8

Jetzt kommen meine erfahrungen zum Einsetzten. Der vorgamg sollte bei jedem ca gleich sein im Bezug auf das Einsetzbare wie Spirale.

Einsetzen

Einige Stunden vorher musste ich mir eine Tablette einführen ganz hinten, damit meine Gebärmutter betäubt wird ein wenig und es weich ist. Das am 3 Tag der periode, da der Muttermund in der Zeit natürlich geweotet ist

Ich weiß die Begriffe der Instrumente nicht, werde sie aber umschreiben.

Zuerst führt der Arzt dir das Gerät ein was man von anderen untersuchungen kennt, um einen guten blick auf die Gebärmutter zu haben. Danach kommt etwas Scherenarziges, ist natürluch nicht scharf und hat an jeder "spitze" einen halbkreis. Das zwickt kurz aber nicjt weiter schlimm.

Nun kommt das schmerzhafte: der arzt führt ein art doppelhakiges Instrument in die gebärmutter ein. Die Spirale wird rein gelegt und zack schon vorbei. Der Muttermund wird so künstlich geweitet.

Mein kreislauf ist danach zusammgebrochen und hatte noch schmerzen die aber am nächsten tag weg waren aber es war wirklich mit das schmerzhafteste was ich je erlebt hab.

Kosten (alle genanten)

Die Krankenkassen machen gerne Terror, man muss erstmal begründen wieso nicht die Pille und der Arzt sollte einen Zettel dazugeben, dass die bicht so stress machen. Meine Techniker hat zum glück gesagt, wenn der Arzt sagt ich brauch das bezahlen die das auch. Geht bis 18, mit 18 muss man eine Rezeptgebühr bezahlen die 5 bis 10 Euro kosten kann. Ab 22 muss man volle Kosten übernehmen. Die spiralen und der Ball können 130 bis 400 euro kosten. Dir Kette bis zu 500 Euro. Man hat 3 oder 5 jahre seine Ruhe, bei der Spirale. Vorrausgedetzt die Krankenkasse bezahlt das. Bist du Privat versichert weiß ich nicht wie es ist

Hoffe konte dir helfen

LG pvris15

Sag deinen Eltern, dass du vielleicht zu jung für die Pille bist.

Aber ganz bestimmt zu jung, um ein Kind zu bekommen.

Und deine Eltern fühlen sich vielleicht auch noch zu jung, um Großeltern zu werden....

Warum überreden? Das ist dein Körper und du schützt dich damit. Das ist was ganz normales und vor allem wichtig wenn es zum Geschlechtsverkehr kommt und du nicht schwanger werden willst. Du kannst alleine zu deinem Frauenarzt gehen und dich über die Pille informieren bzw. diese beantragen. Soweit ich weiß bekommen das deine Eltern eh nicht mit.

Lysandra13  08.06.2020, 18:23

Doch, die Eltern bekommen die Rechnung

Babizo  08.06.2020, 18:26
@Lysandra13

Wer sagt das? Also meine Ex-Freundin musste einmal die Pille danach holen und die Eltern haben ebenfalls nichts mitbekommen.

Lysandra13  08.06.2020, 18:26
@Babizo

Und die war auch über ihre Eltern privat versichert

Babizo  08.06.2020, 18:28
@Lysandra13

Nein. Aber wie du das am besten und am sichersten rausfinden kannst, ist das du einfach mal kurz zum Frauenarzt gehst und es ansprichst. Er/Sie hat eine Schweigepflicht über die Gespräche die du führst. Er wird dir zu 100% sagen können wie das abläuft.