eltern erlauben freitagsgebet nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gar nicht geht, dann bete auch zuhause Bruder.

Hauptsache du betest

Vik1234
Fragesteller

danke

Du solltest wissen, lieber Bruder, dass es für einen erwachsenen, gesunden muslimischen Mann nicht zulässig ist, das Freitagsgebet ohne triftigen Grund, wie Krankheit oder Reise, zu versäumen und es ist nicht zulässig, den Eltern in dieser Hinsicht zu gehorchen.

es gibt keinen Gehorsam gegenüber einem Geschöpf, wenn man dem Schöpfer nicht gehorcht

Daher bemühe dich, deine Mutter oder deinen Vater von der Wichtigkeit der Teilnahme am Freitagsgebet und der Gefahr und Bedrohung, es zu unterlassen, zu überzeugen.

Außerdem kannst du die Hilfe von frommen und rechtschaffenen Menschen in Anspruch nehmen, die deine Eltern kennen und die sie beeinflussen können.

Vik1234
Fragesteller

sie erlauben mir nichtmal muslim zu sein

Tennis92927  22.12.2023, 14:37
@Vik1234

Bleib geduldig Bruder und mach viel Dua das Allah dir deine Situation erleichtert

Ibralt3102  24.12.2023, 17:00
@Vik1234

Was??? Nur du und dein Bruder sind Muslim? Welche Religion glauben deine Eltern? Rede mit ihnen wenn es nicht geht geh einfach

Du bist mit Sicherheit schon 14 oder älter. Ganz ehrlich, da würde ich einfach das Haus verlassen und in die Moschee gehen. In der Moschee kannst du für sie Dua machen InshAllah.