eltern enttäuscht?

Mooncrash  03.07.2023, 14:01

Bist du denn in psychologischer Behandlung?

5 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter enttäuscht ist. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Leben voller Gelegenheiten ist und du immer die Möglichkeit hast, dich zu verbessern. Du kannst Z.B in ein Unternehmen investieren und dabei kann was großes rauskommen. Es gibt viele Möglichkeiten ohne einen guten Abschluss Erfolgreich zu werden. Informiere dich lieber etwas und versuch deiner Mutter zu erklären, dass es viele andere Möglichkeiten gibt Erfolgreich zu werden. Und wenn sie dich dabei nicht unterstützen will dann musst du dich eben beweisen.

Schau, alle Eltern wollen das Beste für ihr Kind und dazu gehört auch die beste Ausbildung, je nach Möglichkeit des Kindes.

Wenn das nicht klappt ist man natürlich enttäuscht und darf das, auch als Mutter, zeigen.

Was hast du denn in Zukunft jetzt vor?

Vielleicht kannst du ihr da jetzt dann beweisen, dass du das Leben doch ernst nimmst.

Keine Angst, deine Mutter kriegt sich schon wieder ein, sie hat halt jetzt Angst um deine Zukunft.

Find ich immer wieder spannend wie am Schluss alle erst aufwachen anstatt sich ZEITGERECHT um vernünftige Noten zu kümmern. Du hattest Monate Zeit auf deine Lehrer zuzugehen und sie zu fragen was man noch machen kann. Ja, ich als deine Mutter WÄRE enttäuscht dass du dich eben NICHT gekümmert hast und das obwohl du in der zweiten Rund ja schon hättest wissen müssen wie der Hase läuft.

Geh jetzt bitte zu deiner Mutter und sei wenigstens Ehrlich. Und dann würde ich schleunigst anfangen Bewerbungen zu schreiben und zu hoffen, dass dir einer eine Ausbildungsstelle anbietet. Und dann hoffe ich für dich weiter, dass der Groschen jetzt gefallen ist und du gelernt hast dich in der Berufsschule mehr anzustrengen und sollten die Noten da auch nicht passen dich frühzeitig um Verbesserung zu bemühen.

Hey, das ist leider schade aber so ist das nun. Ist auch nicht weiter schlimm, aber bemüh dich jetzt um einen Ausbildungsplatz :))

Ich kann verstehen, wenn deine Mutter enttäuscht ist, denn mit einem Hauptschulabschluß hast du nicht so gute Karten auf dem Ausbildungsmarkt.

Zumal du offensichtlich die Schule auch im 2. Anlauf nicht ernst genommen hast, sonst hättest du mehr gelernt, oder ggf. eine Nachhilfe einbezogen.

Egal wie es ist, die Karre sitzt im Schlamm fest und es liegt an dir, deiner Mutter jetzt endlich zu beweisen, dass du Ehrgeiz hast und weiter kommen willst.

Suche dir eine Ausbildungsstelle.