Eltern der ex schreiben mir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich machen sich die Eltern Gedanken, was sehr liebenswert ist und da ihr ein gutes Verhältnis hattet, gehe darauf ein und antworte.

Sei ehrlich, schildere deine Gemütslage.

Es geht dir nicht gut, das wäre auch seltsam nach einer langen Beziehungszeit. Du darfst drüber sprechen, dich erleichtern, traurig sein, verzweifelt..und wirst alles durchleben müssen, was anrollt.

Wenn dir der Kontakt zu den Eltern wichtig ist und dich nicht zu sehr aufwühlt, da natürlich Erinnerungen geweckt werden oder noch lebendig nachwirken, behalte ihn bei. Solltest du jedoch besser damit fahren, den Kontakt völlig abzubrechen, mache es so.

An sich ist das erstmal freundlich. Ich würde an deiner Stelle eine kurze Antwort geben und dabei wahrscheinlich so etwas schreiben wie "Ich bin natürlich sehr traurig über ihre Entscheidung und habe das so schnell noch nicht verwunden, aber muss jetzt eben mit der Situation umgehen und komme schon zurecht." Das ist ehrlich und erweckt nicht den Eindruck dass dir alles egal ist, aber du stellst dich auch nicht als jemand hin um den man sich jetzt Sorgen machen muss - es würde dir ja nicht helfen vor ihnen jetzt tiefer dein Seelenleben auszubreiten. Ich finde dafür sind sie die falschen Ansprechpartner.

Perspektivisch solltest du dir überlegen ob du an Kontakt zu ihren Eltern interessiert bist oder es dir eher nicht gut tut weil es immer nur Kanäle zu deiner Ex offen hält und du letztendlich irgendwann mit ihnen nichts mehr zu tun haben wirst. Also sollten sie sich öfter melden kannst du künftig nochmal überlegen wie du damit umgehen willst.

sag die wahrheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon öfters in der Friendzone.

Schreib das du klar kommst. Oder gar nichts.

Die Eltern sollten sich da nicht einmischen.

Es ist die Entscheidung ihrer Tochter. Die sollten sie akzeptieren.

Truemmerliese02  24.03.2022, 10:40

Das klingt schon hart. Die Eltern machen sich halt Gedanken um die Gefühle von ihm, egal ob das die Entscheidung der Tochter ist, oder nicht.

Ich finde es toll, dass sie ihm da schreiben.