Eltern beeindrucken?

5 Antworten

Kenne ich zu gut xD

Aber Hausarbeit und so ist wahrscheinlich eine Selbstverständlichkeit und gute Noten sind insbesondere für dich. Vielleicht irgendein Hobby, auf das du stolz sein kannst, deine Eltern aber auch? Ein Instument z.B., das macht auch Spaß :)

ABER: Ruf dir immer in Erinnerung, dass du eigentlich nichts tun solltest, um andere zu beeindrucken. Sondern für dich. Wenn du verkrampft drangehst, dann macht es auch keinen Spaß. Deine Eltern sind auch so stolz auf dich. LG ^^

Wenn das nicht reicht, beeindruckte jemand anderen, der es mehr zu schätzen weiß.

Hausarbeit ist deine gesetzliche Pflicht, damit kannst du deine Eltern sicher nicht beeindrucken.

Guinan1972  12.03.2021, 11:56

Seit wann?

Krawallbotz  12.03.2021, 11:57
@Guinan1972 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Seit wann das Gesetz besteht kannst du selber nachforschen

Wenn ihnen das nichtt reicht, mach zusätlich was. Lerne Kochen zum Beispiel.

was ist daran beeindruckend? das ist selbstverständlich