Ich glaube meine Eltern sind nicht stolz auf mich,

4 Antworten

Ich kenne deine Eltern zwar nicht, aber sie sollten dich deines Selbst wegen lieben, nicht wegen deinen Leistungen.

Wenn du mein Kind wärst, wäre es mir (relativ) egal wie klug du wärst, solange du ein guter Mensch bist, das ist was zählt.

Und wärst du mein Sohn, würde ich auch wollen das du "den Familien Namen weiter trägst".

ABer ich bin da auch "altmodisch" und kenne deine Eltern ja nicht. Aber wenn du sonst keine Probleme mit Ihnen hast, kannst du wohl davon auskennen das sie dich trz deiner "mangelnden Intelligenz" lieben und "stolz" auf dich sind.

Das ist nicht einfach zu beantworten, ohne die handelnden Personen zu kennen. Leider sind Eltern nicht immer vernünftig und auch nicht immer gerecht. Wichtig ist immer miteinander zu reden. Versuch deinen Eltern klar zu machen, wie Du dich fühlst und dass Du Dir Mühe gibst und nicht faul bist, aber durchaus Hilfe brauchst. Meistens gibt es einen Elternteil mit dem man besser Reden kann, genügt erstmal wenn Du den ansprichst. Frag Deine Eltern auch konkret, womit Du Ihnen eine Freude machen könntest und sag Ihnen auch, dass Dir ihre Meinung wichtig ist. Also ich wär dann schon etwas stolz, wenn mein Kind so mit mir Reden würde. Die Frage wär auch noch, wie Du Dich mit Deiner Schwester verstehst. Wenn sie so gut ist, kann sie Dir nicht helfen.

Carinasarahroe  28.01.2020, 20:37

Bei mir ist es auch so, aber wenn ich mir Hoffnungen mache kommen meine Geschwister und sagen, dass schaffst du niemals und meine Mutter ist nie stolz auf mich

Du kannst ja einfach mal deine große Schwester fragen, ob sie dir helfen kann und dir mal ein paar sachen erklären kann, die du nicht verstehst. Außerdem könntest du deinen Eltern erklären, dass du manchmal Sachen einfach nicht verstehst, und Nachhilfe brauchst. Aber ich bin sicher, dass deine Eltern auch so auf irgendetwas von dir stolz sind, was du vllt gar nicht selber so weißt. Ich kann dir jetzt nicht sagen was, aber ich bin mir ganz sicher. Viel Glück!

indem du ihnen z.B einen strauß Blumen kaufst ;D