Eltern angelogen! Was tun?

13 Antworten

Ich find deine Eltern cool! Aber ich kann auch verstehen, dass sie wegen der Lügerei enttäuscht sind. Das ist etwas was mich bei meinen Kindern auch immer aufregt, weil ich es überhaupt nicht verstehen kann. Da wird wegen Nichtigkeiten gelogen! Es gibt sicherlich Eltern, die sich wegen jedem Mist Sorgen machen. Aber eigentlich sehen die meisten Eltern alles ziemlich locker und lassen euch eine Menge Freiheiten. Das sind die Eltern, die sich ehrlich eingestehen, dass sie auch mal jung waren und selbst genug Mist gebaut haben. Aber um rauszufinden, wie locker Eltern drauf sind muss man die Wahrheit sagen. Damit fährt man übrigens auch immer am besten!

Setz dich mit deinen Eltern zusammen und gesteh auch die anderen Lügen, sie finden sie sowieso irgendwann raus. Und sag ihnen einfach als Grund, dass du sie nicht enttäuschen wolltest und dass du gar nicht gedacht hast, dass sie so cool drauf sind. Damit bauchpinselst du sie auch ein bißchen..... :-)

Hmm nicht gut, dass du lügst.. meide das in Zukunft und rede mit ihnen, dass du unsicher warst und du dir gedacht hast, dass sie dir nicht erlaubt hätten dahin zu gehen.. Versprich denen, dass du nie wieder lügen wirst und das es dir Leid tut und die dir verzeihen sollen..

Setz dich mit deiner Familie auf die couch und sag ihnen die Wahrheit. Sag einfach das es dir leid tut das du sie angelogen hast...glaub mir die werden nicht sauer sein im gegenteil sie würden sich freuen das du es ihnen gestanden hast und die wahrheit gesagt hast. Ist doch viel besser das sie die Wahrheit von dir hören und nicht von anderen...sie werden dir bestimmt vertrauen weil du ihnen gesagt hast das du sie nimmer anlügen wirst.

Mach es!

Viel glück

erklär deinen eltern warum du gelogen hast.. sag ihnen halt dass du angst hattest dass du da nicht hingehen hättest dürfen.. dass du selber verantwortung übernehmen kannst und auch auf eine party von einem jungen kannst..

Sag ihnen einfach alles und lüg wegen sowas nicht. Ausserdem: wegen der Nachricht, auf die du nicht geantwortet hast, werden dir deine Eltern schon nicht den Kopf abreißen, insofern es nicht TOTAL wichtig war.