Eltern überzeugen auszuziehen?

3 Antworten

Nach deinem Abi bist du ja nicht mehr minderjährig und es steht dir frei jederzeit auszuziehen. Dazu musst du deine Eltern nicht überreden.

Auf die Hauptschule zu wechseln nur damit man früher arbeiten kann – das ist sehr kurzfristig gedacht. Wenn dich ein Lehrberuf interessiert ist das ja in Ordnung – aber nicht weil du etwas Geld verdienen willst.

Dazu kannst du auch Ferialjobs annehmen, Nachhilfestunden geben etc. Deswegen verbaut man sich nicht die eigene Zukunft.

500-800 € Warm ist nicht gerade günstig. Als Lehrling geht da dein komplettes Gehalt drauf. Und von was willst du dann Leben?

Und wenn du ausziehst und von Mami und Papi noch finanziell weiterhin abhängig bist, dann stehst du ja weiterhin nicht auf eigenen Füßen. Denn die Person welche bezahlt bestimmt. Wenn deinen Eltern deine Wohnung zu schmutzig ist dann wirst du sie putzen müssen, auch wenn es für dich passt.

Denn ansonsten kann es passieren, dass die den Geldhahn zudrehen. Das können Sie da der Mietvertrag wenn du minderjährig bist auch noch auf deine Eltern laufen muss. Dazu musst du sowieso erst mal einen Vermieter finden, der einen Minderjährigen alleine in seiner Wohnung wohnen lässt.

"Abi Ich bin auf der Realschule" kennt man, dieses hauptschul abi

"sehr günstig (500-800€)" xx wo ist das günstig

Daniel der vollidiot.

villeicht könntest du einen job machen und dir das geld für den ersten monat bisschen selbst zsm holen und wie deine mum und danel dazu stehen, weiß hier keiner wirklich, hast du mal mit ihnen so ernsthaft geredet und gefragt, was sie machen könnten? hat ja auch keine eile, ist ja dein projekt aber das sind so die optionen die mir einfallen.

und diese ausbildung zum artist.. binn mir nicht so icher, das die existiert^^

Was denn nun ABi oder doch von der Realschule auf die Hauptschule "nur" um Arbeiten zu können?

Artist? Was habe ich mir daraunter vorzustellen? Hast du schon eine Ausbildungsstelle? Und selbst wenn: Mit deiner Vergütung wirst du nicht weit kommen. Du hast ein Handy, du musst essen, du willst dir auch so mal was gönnen ( du wirst ne Fahrkarte brauche, du brauchst Klamotten etc.

Deine Eltern wären untrhaltspflichtig, nicht nur für den ersten Monat. Und wenn sie das nicht wollen, dann wird das nichts.

Und wie kommst du auf die Idee, Wohnungen wären möbliert? Also brauchst du auch noch Möbel.