Eltako Relai schaltet nicht

4 Antworten

Also bis jetzt sind eure Antworten ja nicht wirklich hilfreich. Also aufpassen Is logisch ! Spannung liegt am Relai an Null ist auch da Taster auch damit will ich sagen das nicht irgendwo eine Unterbrechung da ist Lampendraht ist auch durchgang da Relai macht aber keinen mucks. Habe es durch ein ABB ausgetauscht dieses hat aber auch nicht funktioniert

So jemand noch ne idee ? wenn ihr was wissen wollt fragt ich antworte !

Tja, wenn man mit etwas Logik und sachlich richtigem messen an solcherlei Fehler ginge, wüsste man längst schon woran es liegt und was zu tun ist.

Ich weiß nicht wie du zur Aussage kommst Spannung, Taster und Lampe liegt an? Kann entweder nicht komplett so sein, weil deine Prüfung fehlerhaft ist. Oder du einfach keinerlei Gegenkontrolle unternommen hast.

Oder die Anschlussbelegung am Eltako anders interpretierst als sie in Wirklichkeit ist. Das wären schon mal drei Möglichkeiten die durch Fehler von dir zustande kommen können. Und dir nicht helfen, weil du falsche Ansätze hast, bzw keine zuverlässigen.

Logisch rangehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

ganz bescheidene frage: am Tastereingang des Relais liegt aber keine dauerhfate Spannung an?

das wäre nämlch für mich das naheliegenste. würde nämlich erklären, warum das Relais nicht manuel schaltbar ist...

die andere möglichkeit: es liegen hier 2 unabhäige fehler vor. defektes altrelais + unterbrechnung der Leitung vom Taster zurück zum relais.

lg, Anna

nein glühbirnen gehen alle gerade ausprobiert und auch neue reingemacht . Aber schon mal danke