Elro IB61 Türsprechanlage blinkt

Elro IB61 Türsprechanlage - (Elektronik, Hausbau, Elro)

1 Antwort

tja das ist mal wieder so eine Frage bei der man einiges rückfragen muss, um Sinnvoll antworten zu können.

Also ich kann überhaupt nichts anfangen mit mein Mann hat schon alles überprüft.

Was und womit hat er etwas überprüft und warum fragt der hier nicht um Rat, erklärt, was er überprüft hat? Wenn dein Mann Elektroniker wäre, hätte er entweder den Fehler gefunden, oder eine Erklärung was das blinken bedeutet.

Mich hat man mal gerufen, weil Kinder die Kabel rausgerissen hatten. Folglich musste ich beide Stationen öffnen und raus finden welche Klemme welchen Sinn hat. Dann war das verbinden zur funktionsfähigen Einheit kein Problem mehr.

Also, wenn ein Lämpchen blinkt, das normalerweise nicht blinkt, soll das wahrscheinlich irgendeinen Zusstand ausdrücken. Zu erwarten wäre, sowas steht in der Bedienungsanleitung. Zumindest scheint mal die interne Betriebsspannung der Anlage vorhanden zu sein, sonst könnte nix blinken.

Funktioniert garnichts mehr außer Blinklämpchen, also auch keine Rufzeichen -klingeln-? Welches Lämpchen blinkt, das am Tor oder das im Wohnraum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen