Ellis Island Immigration Vortrag?

3 Antworten

Zunächst einmal sei festgestellt, dass Du einen Vortrag halten sollst, dass man "interessant" und "im Voraus" schreibt .

Sollst Du ein freies Referat zum Thema INCL PowerPoint-Präsentation, halten?

Oder NUR eine "selbstredende" PPP ? Oder nur Vorlesen des Texts auf dem Display?

Das Thema wurde bereits hunderttausendmal in Referaten und Präsentationen dargestellt. Die Anzahl der Online-Texte und Bücher(!) zum Thmea geht in die ZIG-Millionen. Einige der "Must"-Unterpunkte sind:

Lage der Insel (nahe Statue of Liberty)

Sinn und Funktionsweise der dortigen Einwanderungssteuerung

Herkunft der Einwanderer

Quarantäne

Berühmte Menschen, die auf Ellis Island geprüft wurden

Geschichte von Ellis Island, Anfang, Ende

Über Ellis Island gibt es eine Vielzahl zu berichten. Lies dich ein bisschen ein dann hast du genügend Infos. Das sollte doch in der 12 klasse machbar sein

Lies dich doch einfach etwas in das Thema ein und was du selbst dann als besonders interessant und wichtig empfindest, das bringst du in deinen Vortrag hinein.