Elfennamen für eine starke Elfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avery finde ich passend. Kannst es gerne googlen wenn du die Bedeutung des Namens herausfinden würde. Diese ist auch ganz passend.

Ach so. Die Elfe trägt ein dunkles Kleid mit weiß und schwarzen Stulpen und hat schwarzes Haar, aber vorne 2 weiße Strähnen

Weiblich: Zhu, Lynn, Toph, Katara, Kuvira, Lana, Asami, Ivory, Jaheira, Imoen, Viconia.

Männlich: Iroh, Bumi, Xzar, Zuko, Mako, Bolinn, Sasori, Drizzt, Minsk, Lino, Farkas, Vito, Bartholomäus, Vincent, Genji, Sheogorath, Dante.

Englisch: "Ivory" wie Elfenbein zb oder Latein: "Nocturna" wie die Nacht. Wegen den äußerlichen Merkmalen.

Sindarin: "Belaith" - Die Macht/Mächtige, "Morfindel" - Die Dunkelhaarige. Wären so meine Gedanken...

LG SL