Elemente in Powerpoint ausblenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke im Reiter „Start“ auf „Markieren“ und dann auf „Auswahlbereich“. Dort sind alle Objekte aufgeführt und du kannst sie über das Auge ausblenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hokonu
Fragesteller

Ich danke ihnen vielmals.

Hallo,

wenn ich Dein Foto richtig überblicke, ist das Element, das Du ausblenden möchtest nicht animiert  - gem. Animationsbereich. Könntest Du das Elemnt von daher nicht über "Ausschneiden" kurzfristig wegnehmen oder schieb doch das Element nach rechts über den Folienrand hinaus. Das erstere hätte den Vorteil, dass es beim Einfügen wieder am identischen Ort steht - ggf. musst Du es nur noch hinter Deine Animationen legen (Hintergrund) bzw. die 5 Animationen in den Vordergrund bringen.

Viel Erfolg