Elektron im Kondensator?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann die U, die vom Elektron durchlaufen wurde bis es abgebremst ist, also nein.

Du kannst z.B. mit der Bewegungsgleichung:

x=0,5at^2 +vo*t +xo oder:

2ax=v^2 -vo^2

a berechnen da du x nach t und vo gegeben hast(vorausgesetzt auf dem Diagramm ist ein Punkt genau ablesbar oder das x wenn man auf 0 abgebremst ist und man beginnt bei xo(=d) also der Abstand des Kondensators ist somit durch das Diagramm noch gegeben)

Dann mit F=m*a und F=E*e und E=U/d

Oder aber mit E=0,5mvo^2, E=e*F*x (x wenn man auf 0 ist ...) und E=U/d

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung