Elektroheizung Wasser nachfüllen?

4 Antworten

Sehr schwierig!

 Mir fällt dazu nur dieser Badeheizkörper ein, also diese Leitern wo zusätzlich noch die Handtücher gewärmt werden können.

Dieser kann im Sommer auch elektrisch beheizt werden, wenn ein Heizstab in diesem Heizkörper eingeschraubt worden ist.

Wem dem so sein sollte, dann kann diese  Frage mit einem eindeutigen ja beantwortet werden.

 Ja, dieser Heizkörper braucht auch im Sommer Wasser, damit er seine Aufgabe erfüllen kann.

Wenn Du mit Elektroheizung einen Nachtspeicherheizung meinst, dann auf keinen Fall! Strom und Wasser sind zwei Dinge die sich nicht gut vertragen.

Um es vielleicht mal präziser zu beschreiben, schau mal auf das Typenschild deiner Heizung und schreib die ID hier rein, dann kann man mal googlen um zu sehen, was da bei Dir steht.

Jennifffy
Fragesteller

Doch es ist eine E Heizung aber angeblich nach Angabe der Vermieterin kein Nachtspeicherofen.. und ich musste immer wieder Wasser nachfüllen.. Mein Problem ist jetzt das ich nicht genau sagen kann was für eine Heizung das ist, da ich aus der Wohnung schon ausgezogen bin.. Meine alte vermieterin will mir jetzt aber anhängen, dass ich die heizung geschrottet hätte, da ich nie Wasser nachgefüllt hätte... Und das stimmt so nicht. Wenn sie im betrieb war, wurde ständig Wasser nachgefüllt, nur eben im Sommer nicht.. Daher auch die Frage

auf alle Fälle kontrollieren, denn auch im Sommer gibt es Verluste durch verdampfen. (oder so ähnlich)

schreib mal genau was für e-heizung du hast,eine normale braucht kein wasser