Elektormotor dreht nicht?

4 Antworten

Liegt den Am Schaltereingang Spannung an? Liegt Spannung am Schalterausgang an? Bitte messen.

Die Schleifkohlen mal überprüfen, sind vielleicht verschlissen.

Den Stromfluss kann man doch messen ....

heilaw  04.03.2022, 16:50

Wenn man es kann, nicht alle können das.

Dremel vom Netz trennen !! Rotorspulen mit Multimeter auf Durchgang prüfen bzw. Widerstand messen.

LG H.

Vielleicht ist die Wicklung durch.

flauski  04.03.2022, 16:31

Genau, man sieht unter Umständen gar nicht, dass die Wicklung durch ist, weil der Defekt nicht an der Oberfläche ist.

Albert207
Fragesteller
@flauski

Kann das von zu starker belastung kommen?

Albert207
Fragesteller

Denke nicht die sieht noch gut aus is weder schwarz noch ist irgendwo ein draht abgelöst

Basstom  04.03.2022, 17:00
@Albert207

Gucken ist eine Sache, messen bringt einem wirklich Klarheit. 😊