Elden ring mit Tastatur/Mouse oder Controller?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tastatur/Mouse 80%
Controller 20%

4 Antworten

Controller

Das kommt immer auf das jeweilige Spiel an. Bei Shooter gibt es zum Beispiel keine zwei Meinungen. Völlig absurd, diese mit einem Controller spielen zu wollen.

Bei Elden Ring ist das ähnlich. Wer hier mit Maus und Tastatur spielt, dem ist nicht mehr zu helfen. 😄

Der isst vermutlich auch Suppe mit einer Gabel.

Tastatur/Mouse

Habe das Spiel mit einem Controller für 35 Stunden gespielt. Nachdem ich mir ein paar !ordentliche! Keybinds rausgesucht hatte, war ich nach 2 Stunden besser mit Mouse und Keyboard, als in den dreißig Stunden mit dem Controller zuvor. Ich denke, das wenn man vorher schon so gut wie alles auf Maus und Tastatur gespielt hat, man das auch weitermachen sollte, und anders herum. Aber das ist auch Ansichtssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yato0  12.01.2024, 23:34

Welche Keybinds benutzt du?

Controller

Muss sagen das ich starke Probleme damit hab mit Maus und Tastatur zu spielen. Liegt aber auch daran das ich jeden Souls like bisher immer auf Controller gezockt hab und nie auf Maus und Tastatur. Kurz gesagt finde ich Controller besser, aber jeder hat seine eigenen Vorlieben und Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tastatur/Mouse

Controller kam ich damals wie heute nicht mit klar denke mal da fehlt mir irgend eine Koordination aber mit Maus bin ich extrem präzise.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt