Elden Ring, Anfänger Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Astrologe. 100%
Bekenner. 0%
Keiner von den beiden. 0%

2 Antworten

Astrologe.

Hallo Selinchen880,

der "Bekenner" geht vor allem auf Incantations (Anrufungen?),
wobei die meisten Heilig-Schaden machen. Das geht am Anfang auch ganz gut,
bis du dann zur Mitte des Games bis zum Ende richtig viele Gegner bekommst, die sehr hohe Resistenzen dagegen aufweisen.

Ansonsten verstärkt Glaube auch gut den Feuerschaden von Waffen, wogegen diese Gegner aber auch nicht selten eine Resistenz haben. Deshalb bist du i.d.R. mit auf "Weisheit" skalierenden Zaubern & Waffen besser aufgestellt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Wenn du den Astrologen wählst, muss du dir im Klaren sein, dass du sehr sehr oft stirbst. Er ist einfach nicht Stark genug, um schnell weiter zu kommen. Seine richtige Stärke erreicht er erst viel später, wenn er die richtigen Zauber findet, aber um diese zu finden braucht man Stärke um NPC zu besiegen durch die man an die starken Zauber kommt. Du brauchst deshalb auch ein möglichst starkes Schwert und einen Bogen und ein hohes Level.

MIRAKEL955  09.05.2024, 11:04

Ich spiele auch den Astrologen und trage zum Teil das Bluthundschwert auf der Schulter, was ich aber auch erst mit Level 50 in der Lage war, mir zu holen.

MIRAKEL955  09.05.2024, 11:14
@Krabat693

Er ist auch nur SO stark, wie dein Level hergibt, wenn du ihn, mit deinem Zauber, nicht bei stehst, schafft er es auch nicht allein, musste ich beim ersten Durchgang feststellen.