EKG Kurve beurteilen?

4 Antworten

Das EKG zeigt eine Extrasystole, dass bedeutet ein Herzschlag der außerhalb des normalen Herzrythmus auftritt. Extrasystolen gehören zu der Gruppe der Kardialen Arrythmien (Herzrhythmusstörungen). Arrythmien können zu einem Myokardinfarkt führen!

Du solltest einen Kardiologen aufsuchen.

In diesem Gerät kannst du das speichern und am Montag mit deinem HA besprechen.

Du bekommst sicher viele Antworten, die dich (noch mehr) verunsichern.

Meine Meinung:

Wenn es tatsächlich deine EKG Aufzeichnung ist, bespreche am Mo mit deinem HA ob deine ständigen Aufzeichnungen sinnvoll sind ( ich denke eher nicht)

Extrasystolen kommen übrigens auch bei gesunden Menschen oft vor.

Auslöser können ua sein: Aufregung und Stress.....

Herzrhytmus Störung was wiederum zu einem Herzinfarkt führen könnte. Gut das du Montag zum Arzt gehst.

Gruß

Barbdoc  20.07.2019, 23:44

Wie führt das Rhythmusstörung zum Infarkt? Würdest du mir das bitte erklären.

SoIid  21.07.2019, 02:07
@Barbdoc

Frag mal deinen Arzt des Vertrauens.

Barbdoc  21.07.2019, 07:59
@SoIid

Der weiß, daß Rhythmusstörungen keinen Herzinfarkt auslösen.

SoIid  21.07.2019, 12:20
@Barbdoc

Sie können zu einem Herzinfarkt führen, müssen es aber nicht.