Ekel/Angst vor Adern, Sehnen und Muskeln?

4 Antworten

Hatte das auch ist aber irgendwie vergangen

Lagarto922
Fragesteller

Hast du nichts dagegen getan? Und mit welchem Alter ist es verschwunden...?

Gehe in die Ausstellung "Körperwelten". Setzte Dich aktiv auseinander mit dem Thema, wie der Bewegungsapparat des menschlichen Körpers aufgebaut ist. Nimm harte visuelle Beispiele zur Hand. Ergründe, was davon Dich wirklich nervös macht. Versuche den Punkt zu finden, warum es Dich nervt. Ist es der reine visuelle Reiz oder etwas anderes dahinter. Lerne, dass die Erscheinungsformen Deines Bewegungsapparates durch die Bank weg positiv zu bewerten sind, wenn auch nicht unbedingt attraktiv.

Es. Bewegt. Dich.

ist echt nicht "normal" , du hast halt sicher irgend welche Phobien ; warum konzentrierst du dich dann nicht auf etwas anderes? Was ich nicht sehen will, blende ich aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig... Vielleicht mal zu einem Arzt (psychologe) gehen?