Ekel vor Piercings?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Oder habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann?

Bei ner Phobie hilft am besten die Konfrontation

(Konfrontationstherapie). Wenn du jemanden gut

kennst, der/die gepierct ist, die Piercings anfassen,

berühren und ganz genau angucken....usw....

https://www.kli.psy.ruhr-uni-bochum.de/klipsy/public/margraf%20Journals%20with%20Peer-Review/Bentz%20et%20al.%20Konfrontation+Exposition%202009.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Konfrontationstherapie

https://flexikon.doccheck.com/de/Konfrontationstherapie

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Frageritikum  04.10.2022, 16:05

Vielen Dank 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️

Ich finde Piercings gut.

Was genau hast Du mit den Händen an fremden Piercings zu tun?🤔🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
verreisterNutzer  26.09.2022, 22:25

Eine Freundin von mir hat z.B. eins und beim Umarmen oder so hab ich immer mega Angst, ich könnte es berühren xD

Nill  03.10.2022, 22:28
@verreisterNutzer

Ne überhaupt nicht

Is doch klass wenn man seinen körper hat wie man ihn mag

drsneak  13.04.2023, 12:00
@verreisterNutzer

"...berühren beim Umarmen" Dann suche Dir halt andere Freunde oder umarm sie nicht - wenn das für Dich soooo schlimm ist ....

Du musst dir ja keine Piercings machen lassen, und sie auch bei Anderen nicht mögen.

Aber so schlimm das due nichtmal Leute mit Piercings ansehen kannst ohne dich zu ekeln ist nicht gut. Weil du kannst von Freunden ja nicht erwarten das sie für dich auf Piercings verzichten.

verreisterNutzer  27.09.2022, 09:49

Ja danke, ist echt schlimm. Für mich hat das denke ich so den Ekelfaktor wie für andere andere wenn sie sehen, wie sich jemand einen glibberigen Schleimpopel ins Gesicht hängt und damit den ganzen Tag rumrennt xD Ich sag mal so: Ja, sollen alle machen wie sie vollen aber ich finds angenehmer, wenn es nicht im Gesicht hängt xD

Ja mich ekelt es auch. Ich habe mal eine mit Zungenpiercing auf dem Oktoberfest geküsst und fand es gut, aber als der Pegel wieder unter 0,8 Promille war, fand ich es wieder ekelig. Bei Brustpiercings finde ich es bedenklich, ob die Damen noch stillen kann. Piercings weiter unten finde ich frech aber aufregend. Es darf aber nichts entscheidendes durchstochen werden.

aber jeder hat einen anderen Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne.

Is doch nichts ekelhaftes an nem Stück Metsll in der Jait.

Das einzige wo ichs vetstehn kann sind intimpiecibgs.

Das was ich maner echt unschön find is wenn leite große tunnels haben und keinen ring drin und die haut dann so ausgeleohert runter hängt.

miadreams  27.09.2022, 01:29

Gerade das finde ich besonders intressant.

Nill  27.09.2022, 06:48
@miadreams

Du findest tunnels ohne ohrring interessant?