Eiterpickel im Intimbereich vom rasieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze für diese Sache Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe, das heilt die jetzigen Pickel ganz schnell ab und verhindert nach der Rasur neue. Apotheke Google

Enttarner1010  19.11.2013, 09:53

Danke für den Stern

Dann höre doch mit dem Rasieren auf. Es reicht die Bikinizone.

Mit dieser Modeerscheinung kann ich mich nur schlecht anfreunden. Der Mensch hat Haare am Körper, es ist natürlich. Unter den Armen und an den Beinen ist es okay zu rasieren, aber manche machen es am ganzen Körper und wundern sich, wenn die Haut mit Irritationen reagiert.

Bikinizone und fertig. Meinetwegen mit der Schere etwas kürzen.

shar0y  15.11.2013, 09:59

Ich bin ein Junge und finde unrasiert ehrlich gesagt grauenhaft...

rhapsodyinblue  15.11.2013, 10:11
@shar0y

Ich weiß, das geht wohl den meisten jungen Menschen so, die mit der Mode gehen. Und das "Ganzkörperrasieren" ist eine derzeitige Modeerscheinung.

Ich würde weniger rasieren. Das Rasieren scheint allgemein nicht so gut für die Haut zu sein. Hautärzte berichten daß die Leute viel mehr Warzen haben seit das Mode ist. (Vorhandene Warzen werden dabei angeschnitten und streuen dann aus.)

Rasurpickel entstehen auch durch eingewachsende Haare. Nach dem Rasieren sind die verbleibenden kurzen Stoppel (auch unter der Haut) scharf und spitz. Sie können den Haarkanal durchdringen und wachsen dann unter die Haut, dies ruft natürlich Entzündungsprozesse hervor, was in den von dir beschriebenden juckenden roten Pickeln endet. PFB Vanish ist ein Mittel gegen Rasurpickel und eingewachsene Haare, es ist ein Roll-On mit dem du über die rasierten Stellen gehst (auch wenn du aktuell Rasurpickel hast). Übrigens tritt soetwas nicht nur nach dem Rasieren auf, sondern kann auch nach Epilieren oder Wachsen entstehen.

Manche vertragens und manche nicht..