Dicke, borstige Haare, oft eingewachsen

5 Antworten

Die eingewachsenen Haare kann man mit der Pinzette entfernen. Dann etwas Bepathen Wundsalbe drauf. Sonst probier doch mal Veet for Men. Vielleicht ist das etwas besser.

Hi, ich dachte eigentlich eingewachsene Haare gibt es nur beim eppilieren? Nimm bitte keine Lotion nach der Rasur...die Haut ist eh schon iritiert....statt dessen probiere es mit Rasierwasser !Das neutralisiert die Haut und desinfiziert zusätzlich noch!Brennt kurz!!!!! Und im Intimbereicht lieber eine Enthaarungscreme anwenden.(Gibt es sogar extra in der Apotheke)wenn du sicher gehen willst. Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen

ich hätte gedacht vllt wachs entfernung und für die empfindliche haut, baby creme

TimToTheOthy 
Fragesteller
 23.05.2014, 11:57

Verdammt, das wollt ich eigentlich noch erwähnen: Wachsen hab ich ebenfalls schon probiert, hatte nur dauernd eingewachsene Haare.

Lieber Tim, diese Frage beantworte ich jetzt mal geschlechtsneutral, da ich nur auf meine Erfahrungen als Frau zurückgreifen kann. Rasieren ist Mist, da die Harre dick und borstig nachwachsen. Außerdem gibt´s Pickelchen und Rötungen. Haarentfernungscreme ist reine Chemie und für empfindliche Hauttypen wie uns nicht geeignet. Epilieren ist Schmerz pur, gerade an empfindlichen Stellen und die Haare brechen ab und wachsen ein. Wachs ist teilweise Chemie und in der Anwendung oft zu heiß, um es auf empfindliche Haut aufzutragen. Ich als Neurodermitits-Patientin kann echt ein Liedchen singen. Ich enthaare mich mit Zuckerpaste, mache also Sugaring zuhause. Diese bestelle ich bei Hala Schekar. Wenn ich aber mal wenig Zeit habe, dann habe ich auch von SugarMe das Set da. Beides der gleiche Hersteller, aber verschiedene Techniken. Je nachdem, wie geschickt Du bist oder wieviel Geduld /Zeit Du hast ist Hala Schekar (Handtechnik, etwas geschickter und mehr Zeitaufwand) oder SugarMe (Aufrollen und mit Vliesstreifen abziehen, geht schneller) das Richtige. Beide Marken bieten auch Peelings an gegen eingewachsene Haare und alle möglichen Produkte, die den Haarwuchs reduzieren. Hoffentlich hilft mein Tipp....

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.