Eiswürfel essen?

5 Antworten

Du kannst eine Regentonne voller Eiswürfel essen wenn du willst. Solange das Wasser nicht mit Keimen kontaminiert ist und stinknormales Trinkwasser ist, wirst du von Eiswürfeln nicht krank.

Manche Menschen reagieren auf kalte Nahrung etwas empfindlich vom Magen her, aber auch das ist keine Krankheit.

Erfrierungen solltest du auch nicht bekommen, deine gesunde Körpertemperatur bringt das Eis schon zum schmelzen. Allerdings benötigt dein Körper beim "aufwärmen" der Eiswürfel mehr Energie.

Ik bisschen spät aber yolo 😂 Sameeee! Ich weiß nd warum aber ich liebe es Eiswürfel zu essen! Ich finde die iwi lecker😂 ist ja eig nur Wasser, aber iwi ich versteh auch nd warum ich dir lecker finde. Ich glaube aber Nd, dass die krank machen, ist ja eigentlich nur gefrorenes Wasser. Sonst wäre ich auch schon längst krank, bei den ganzen Eiswürfeln die ich pro Tag esse😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also es ist so, Eiswürfeln kann man essen aber es muss man achten wie das kalt ist, .zb. kaltes 10 stück Eiswürfeln jeden tag, dann wird man aufjedenfall krank, aber maximal kann man 3-4-5 Eiswürfel essen aber nicht jeden tag

Eiswürfel ist nur gefrorenes Wasser. Dadurch wirst du nicht gleich krank. 🧊

Dadurch wird man nicht krank, es ist ja nur gefrorenes Wasser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
mxlvv
Fragesteller

Aber es ist ja kalt, habe irgendwo gelesen dass es den Rachen/Hals schadet weil es wie eine Verbrennung ist aber nur in kalt?

PleaseBeQuiet  30.06.2020, 21:16
@mxlvv

Hallo mxlvv, wie beim heißen Essen dass Essen nicht gegessen werden darf, ohne dass es etwas abgekühlt ist, ist es auch beim Eiswürfel so. Nur muss ein Eiswürfel etwas wärmer werden, denn sonst gibt es unter Umständen Kälteverbrennungen. Aber ansonsten ist die Geschichte ungefährlich, da es nur Wasser ist.

Liebe Grüße

ALove98  27.11.2020, 19:58

ich glaube so einen effekt bekommst du nicht mit normalen Eiswürfeln