Eisregen...Olivenbaum?

2 Antworten

Lass das Eis dran, ich denke egal was Du machst, es schadet mehr.

sawo2104
Fragesteller

Ok... Dankeschön

Grüße

Man sprüht empfindlich Pflanzen wie Rosenknospen Bei Trockener Kälte ein, das Eis bildet dann einen Naturschutz vor dem Frost.

Also besser geht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
sawo2104
Fragesteller

Vielen Dank für Ihr Feedback. Also wenn ein Olivenbaum bereits dem Eisregen ausgesetzt war so wie jetzt bei mir, bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis es taut???

Vielen Dank

BerndBauer3  17.01.2024, 22:27

Das Eis, die Kälte, schaden nicht. Was schaden kann, ist das Gewicht des Eises, das die Äste abbrechen. Ich weiß nicht, ob die Frage so gemeint ist.