Eislaufen (Schule) nicht machen müssen?

5 Antworten

Und du meinst wirklich ALLE in der Klasse können Schlittschuhlaufen?

Das war vielleicht mal so, als sich die Kinder noch mehr bewegt haben. Aber heut?

Rede also offen mit deiner Lehrerin.

annadeu13
Fragesteller

Es können nicht alle Eislaufen. Aber ich bin das einzige Mädchen das es nicht kann.

Nordseefan  28.11.2019, 20:21
@annadeu13

Und was machen die Jungs? Oder gehen die nicht mit?

Und wenn es im Rahmen des Sportunterrichts ist, dann muss dich deine Lehrerin tatkräftig unterstüzen.

annadeu13
Fragesteller
@Nordseefan

Die Jungs sind da nicht so vorsichtig. Ich bin halt schon n paar Mal hingeflogen. Und das Eislaufen ist mit der Paralelklasse, also deren Sportlehrerin und unser Sportlehrer sind da. Aber wir sind da 45 Leute, und da kann man eben nicht auf jeden aufpassen.

Nordseefan  28.11.2019, 20:35
@annadeu13

Muss man aber. (aufpassen)

Klar ist es blöd, wenn man so unsicher ist und wenn einen dann noch einer anrempelt kann das blöd enden.

Deswegen sag ich ja: Rede mit deiner Lehrerin, es wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen.

Sie es erst mal positiv, dass euch so was geboten wird.

Ich an deiner Stelle würde sagen was sache ist und dass du ja bereit bist es zu versuchen, aber wenn es eben nichts ist gerne nur zuschauen würdest

Nordseefan  28.11.2019, 20:37
@annadeu13

gerne.

die meisten Lehrer sind umso kooprerativer um so mehr man es selbst ist.

Ich habe zu meinen Lehrern damals gesagt dass ich auf keinen Fall Eislaufen möchte und auch nicht die Gebühr für die Ausleihe bezahlen möchte und Eislaufen nicht können will. Das haben sie akzeptiert. Ich meine: was sollen sie denn machen? Dann saß ich 3 stunden auf der Bank während die Anderen Eislaufen waren. Meine Eltern mussten es auch akzeptieren. Der eigentliche Unterschied liegt nur darin ob es sich bei dir um einen Ausflug handelt oder eine Sportart worauf es in der Schule eine Note gibt. Bei letzterem musst du natürlich mitmachen. Bei mir war es ein Klassenausflug. Bei letzterem musst du dich überwinden und dich auch trauen weil wie willst du sonst deine Note bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annadeu13
Fragesteller

Also wir haben Eislaufen ein halbes Jahr lang als "Sportersatz". Das heißt es gibt ne Note. Und das Eislaufen ist kostenlos.

verreisterNutzer  28.11.2019, 20:25

Ja dann musst du mitmachen. Du bist sicher nicht die Einzige die nicht Schlittschuhlaufen kann.

Hey mir geht es genauso wie dir (bc gehen am Di den 11.02 eislaufen anstatt Turnen und ich habe Naja ich weiß ned ob ich glücklich darüber bin oder nicht aber ich kann auch nicht perfekt eislaufen das letzte mal eislaufen war ich in der Volksschule da habe ich zwar eislaufen können und es den anderen auch ein bisschen beigebracht bzw geholfen und jetzt habe ich angst das mich meine freunde auslachen wenn sie sehen das ich ned so perfekt eislaufen kann bz das letzte mal war vor über 4 jahren und seid dem war ich nie wieder eislaufen oh wait doch vor ungefähr 1/2 jahren war ich wieder eislaufen und ich glaube ich war die ganze zeit nur draußen auf der Bank weil ich es nicht hinbekommen habe und angst hatte hinzufallen und nicht mehr aufstehen zukönnen (Lehrerinnen waren in einem Kaffee Haus) und jetzt wir haben halt getrennte sportgruppen (wo beides girls and boys dabei sind) und in meiner Gruppe sind viele meiner Freunde dabei die vlt denken das ich es kann und das macht mir auch angst aber wenn sie wirklich meine freunde sind Dan werden sie mich unterstützen

Lass dir ne Entscheidung schreiben. Von wegen mitm Bein umgeknickt und kein Sport oderso.

Hast du es mal ausprobiert?

annadeu13
Fragesteller

Ja, schon 6 oder 7 mal.

annadeu13
Fragesteller
@Florendil

Wie gesagt, ich hab Angst davor. Das ich mich verletze oder noch total zum Affen mache. Ich kann ja nicht mal gerade stehen!

annadeu13
Fragesteller
@Florendil

Ich hoffe 😶 Hab ja anscheindend keine andere Wahl 😓