Angst vor Eislaufen?
Hallo,
am letzten Tag vor den Weihnachtsferien wird meine Schule eislaufen und ich kann das überhaupt nicht. Mir ist das auch schon extrem peinlich, da ich in der 10. Klasse bin (also einer der "Großen" und wenn mich dann die kleineren sehen denken die sich auch was ist die denn für eine) und es jeder und ich meine wirklich JEDER aus meiner Jahrgangsstufe kann außer ich. Ich weiß noch als wir in der 8. Eislauf-Unterricht hatten, da war jeder schneller als ich. Es ist übrigens eine Pflichtveranstaltung, dass heißt ich muss mitmachen es sei denn ich bin "krank" dann muss ich beim Würstchenverkauf mithelfen... Und meine Freundin kann und will auch mitmachen und würde wegen mir sich den Spaß auch nicht verderben lassen (was ich verstehen kann) und wenn ich dann aber doch mitmachen sollte, würde sie mich alleine lassen weil ich so langsam bin und sie auch ihren Spaß haben möchte. Außerdem hat unsere Klassenlehrerin meiner Klasse die Aufgabe gegeben, dass wir den kleineren helfen sollen...
Tut mir Leid für den langen Text, musste einfach mal meine Sorgen raus lassen.
Hat jemand einen guten Rat was ich machen kann? Danke schon mal im Voraus.
LG
2 Antworten
Versuch doch mal irgendwo schon mal vorher ungesehen von Bekannten zu üben oder mti deiner Freundin. Geh da nicht gleich so negativ ran. Es ist absolut nicht schlimm, dass du es nicht (gut) kannst. Man muss halt üben, und wenn man etwas vorher noch nie gemacht hat, dann ist es halt so. Musst dich nicht schämen oder fertig machen dafür. Sie es als eine Herausforderung die du packen möchtest, und wenn du das jetzt fein übst, dann kannst du das auch schon bald gut. Muss ja auch nciht perfekt und superschnell und super professionell aussehen. Hab einfach Spaß dabei und pfeif auf die anderen!
Lieben Gruß,
Murrka
Lehrer sagen du kannst es nicht und du hast Angst so musst du nicht aufs Eis und kannst vom Rand der Eisfläche zusehen.
Lehrer kann dich nicht zwigen aufs Eis zu gehen wenn du Angst hast.