Eiskunstlauf Kür erstellen?

1 Antwort

Wir suchen zuerst die Musik aus, die dem Niveau des Läufers entspricht, und schneiden sie passend. Das heisst die richtige Länge für die Kategorie und verschiedene Teile also schnellere und „gemütlichere“. Meistens sind die Lieder vom gleichen Musiker.
Dann schaut man welche Elemente man im Programm braucht, also alle Sprünge, Piruette und Schritte. Und dann macht man halt die choreo. Musik ein paar mal hören und dazu Tanzen. Wir machen es immer mit einem Choreograf/Trainer aber du kannst es auch mal selber versuchen.
Wenn du damit an den Wettkampf willst würde ich es aber noch von einem Trainer kontrollieren lassen.
Man muss darauf achten dass die Übergange zwischen den Elementen genug Schritte also difficult Steps (wenden, gegendreier, mohak, usw..) drinne haben für die Note Transitions. Und auch dass die Schrittfolge das richtige Level hat.

Lg Thena