Eiskalt sein wie machen es manche?

15 Antworten

Manche Leute sind einfach nicht so emotional. Geht mir auch so, ich bin nie todtraurig oder überglücklich. Bei mir gibt es nur "eher zufrieden" und "eher unzufrieden".

Das ist übrigens nicht unbedingt eine gute Eigenschaft, glaubts mir.

Entweder haben sie nie Liebe erfahren oder sie haben sich einfach einen Panzer zugelegt, weil sie schon zu oft enttäuscht wurden. Das geht ganz leicht. Ich war auch mal so. Es ist nichts anderes als reiner Selbstschutz, wenn ich nichts an mich ranlasse, kann mir keiner weh tun.....

Du kannst ja nicht in sein innerstes schauen! Ich bin auch eher der Typ, der solche Sachen zwar äußerlich an sich abperlen lässt, aber eigentlich beschäftigt mich das trotzdem. Ich lasse nur nicht meine gesamte Umwelt dran teilhaben... Das ist der Unterschied zwischen eiskalt sein und nur so zu tun!

Gefühle sind im Prinzip nur chemische prozesse im Körper Gelingt es jemandem diese Prozesse zu ignorieren kann er gedanklich mit allem ziemlich gefühlslos abschließen ist also wie individuum schon gesagt hat ein schutzmechanismus kann man auch meist nicht knacken

garnicht. jedenfalls im endeffekt. er verarbeitet einfach nichts. ist ein schutzmechanismus. wenn dus schaffst ihn zu knacken wirst du dein wahres wunder erleben. jeder geht anders mit seinen emotionen um. manche sind sehr emotional und können davon aber nichts preisgeben.