Eisenmangel und Schilddrüse?

4 Antworten

Möglicherweise stimmt die Dosierung der SD-Tabletten nicht und Du bist zu hoch eingestellt, bist somit in eine Überfunktion gerutscht. Wieviel mg vom (wahrscheinlich) L-Thyroxin nimmst Du ?

unbekanntekarto
Fragesteller

Ich therapiere derzeit nur den Eisenmangel, nach Verordnung des Arztes. Die Unterfunktion kommt nämlich durch diesen

Ja, das kann zusammenhängen.

Aber du solltest das mit deinem behandelndem Arzt bespechen. Wenn du nämlich schon normal oder eher unter-gewichtig bist, dann sollte man deine Medikamente etwas anpassen um zu verhindern, dass du gleich vom Fleisch fällst.

unbekanntekarto
Fragesteller

Ja, daran habe ich auch gedacht. Ich danke die vielmals!

Die Schilddrüsenprobleme könnten mit deinem Gewicht zusammenhängen.

Im folgenden Link sind die Auswirkungen vom Eisenmangel beschrieben.

https://www.netdoktor.at/krankheit/eisenmangel-7343

Das ist jetzt sehr komisch, denn bei einer Unterfunktion nimmt man normal zu.