Eisengolem in MINECRAFT nicht mehr aggressiv machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es müsste theoretisch zwar möglich sein die Aggressivität über

/data merge entity @e[type=iron_golem] {AngerTime:1}

zu resetten. Praktisch wirst du davon aber vermutlich nichts merken, weil der Auslöser des Angriffs wahrscheinlich deine Beliebtheit im Dorf ist wodurch der Eisengolem direkt wieder angreifen wird, solange du sie nicht erhöhst/das Dorf entfernst.

Von Spielern gebaute Eisengolems greifen nie an, bin aber nicht sicher wie sie sich verhalten wenn sie bereits vorher aktiv waren bevor sie vom Spieler "gebaut" wurden. Falls du es testen möchtest:

/data merge entity @e[type=iron_golem] {PlayerCreated:1}

janbuilder
Fragesteller

klappt leider nicht, könnte ich auch irgendwie das iron Golem spawning disablen?

DanKirpan  10.09.2021, 08:54
@janbuilder

Nur indirekt, indem man ihnen keine Spawnfläche bietet.

Dir bleibt noch die Option deine Beliebtheit im Dorf zu resetten indem du das Dorf zerstörst (alle Betten abbauen oder alternativ villages.dat im Ordner löschen)

/kill@e damit sind zwar alle mobs tot aber die kan man sich durch commands wieder holen

janbuilder
Fragesteller

keine option für mich

SlimeFan  08.09.2021, 18:58

Dan geh in creativ un kill ihn

janbuilder
Fragesteller
@SlimeFan

ich kille ihn ja immer aber wenn ein neuer spawnt ist der auch aggressiv auf mich direkt