Eisenfarm im Modus friedlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Yeah 17%
Jo 0%
Joa 0%
No 0%
Doominator0  26.07.2023, 19:34

Spielst du Minecraft bedrock oder Java?

Thilo2007
Fragesteller

Bedrock und java aber die Frage bezieht sich auf Bedrock

3 Antworten

Von Experte 0Meeri7 bestätigt
Yeah

In Minecraft bedrock kannst du eine Eisenfarm auch im friedlichen Modus bauen. Denn in Minecraft bedrock wird keine Gefahr (die in Java durch einen Zombie geschaffen wird) benötigt und die Dorfbewohner wollen immer mindestens einen Eisengolem haben der dann halt gespawt wird.

Falls du noch eine Farm brauchst. Diese hier habe ich im meiner Welt gebaut

https://youtu.be/ayr6I_BSPYs

Ich hoffe das hilft dir! 🐢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du hast ja viele Antwortmöglichkeiten! :-)

Da Eisengolems keine agressiven Mobs sind, sondern neutral, und Dorfbewohner ja offensichtlich auch nicht, funktioniert das alles auch in friedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Doominator0  28.07.2023, 20:11

In jave würde es aber nicht funktionieren. Denn in Java braucht man eine "Gefahr" das heißt die Dorfbewohner müssen Angst haben. Durch einen Zombie. Und auf friedlich gibt keine zombies und darum keine Gefahr und die Bewohner wollen keinen eisengolem.

Nein

Du brauchst immernoch Feindliche Mobs die Dorfbewohner angreifen und einen eisengolem spawnen ohne Feinde werden auch nicht einfach so Eisengolems spawnen.

Thilo2007
Fragesteller

Weil meine Farm ist eh schon fast komplett in der Höhle in einer Wand deswegen und ich nutze auch keine Monster